Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Original-Text
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leichte Sprache Feier-Tage und Schul-Ferien in Hamburg

Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Original-Text
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Leichte Sprache: Liste mit Feier-Tagen und Schul-Ferien in Hamburg

Ein Kalender auf einem roten Kreis - Symbol für Termin

Sie wollen Ihren Urlaub planen?
Oder Sie wollen Ausflüge an Feier-Tagen machen?
Zum Beispiel:

  • Weil Ihre Kinder in der Schule sind.
  • Weil es ein gesetzlicher Feier-Tag ist.

Hier finden Sie eine Liste mit allen Schul-Ferien-Tagen in Hamburg.
Und mit allen Feier-Tagen in Hamburg.

Es gibt Feier-Tage.
Und es gibt Schul-Ferien.
Ein Feier-Tag ist ein Tag:
An dem die meisten Menschen nicht arbeiten müssen.
Schul-Kinder müssen nicht in die Schule.
Die Geschäfte haben geschlossen.
In den Schul-Ferien müssen die Kinder nicht in die Schule gehen.

Das sind die Feier-Tage 2023

Feuerwerk

Neu-Jahr:

Sonntag, 1. Januar

Ostern:

Freitag, 7. April bis Montag, 10. April

Tag der Arbeit:

Montag, 1. Mai

Himmel-Fahrt:

Donnerstag, 18. Mai

Pfingsten:

Montag, 29. Mai

Menschen auf der Berliner Mauer feiern

Tag der Deutschen Einheit:

Dienstag, 3. Oktober

Reformations-Tag:

Dienstag, 31. Oktober

Weihnachten:

Eine Familie packt Geschenke aus. Im Hintergrund sieht man einen Tannenbaum

Sonntag, 24. Dezember

Montag, 25. Dezember

Dienstag, 26. Dezember

Silvester:

Sonntag, 31. Dezember

Das sind die Schul-Ferien im Jahr 2023

Früh-Jahrs-Ferien:

Montag, 6. März bis Freitag, 17. März

Familie geht an einem Badesee schwimmen

Mai-Ferien:

Montag, 15. Mai bis Freitag, 19. Mai

Sommer-Ferien:

Donnerstag, 13. Juli bis Mittwoch, 23. August

Herbst-Ferien:

Montag, 16. Oktober bis Freitag, 27. Oktober

Weihnachts-Ferien:

Freitag, 22. Dezember bis Freitag, 5. Januar 2024

Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Themenübersicht auf hamburg.de