
Hier gibt es Informationen zum Thema: Freiwillig helfen.
Ein anderes Wort dafür ist: Freiwilliges Engagement.
Das Wort Engagement spricht man so: An ga sche mong.
Wir haben ein Heft in Leichter Sprache.
Im Heft finden Sie auch diese Informationen.
Das Heft heißt: Freiwillig helfen in Hamburg.
Sie können das Heft hier herunterladen
und am Computer lesen.
Sie können das Heft auch bestellen:
Sozialbehörde
Telefon: 040 - 428 63 77 78
E-Mail: publikationen@soziales.hamburg.de
Informationen zum Text:
Die Bilder für Leichte Sprache sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel (2013).
© Markus Schäfer, TakeShape
Die Leichte Sprache ist von zwei verschiedenen Büros:
Die Texte aus dem Jahr 2016 sind von: K Produktion / Barrierefreiheit, Inklusion, Leichte Sprache und Fortbildungen
Die Texte aus dem Jahr 2021 sind von: Büro für Leichte Sprache Hamburg