Eltern und Mütter können Hilfe bekommen
von der Mütter-Beratung von der Stadt Hamburg:
Wenn sie ein kleines Kind haben.
Es gibt viele Mütter-Beratungs-Stellen in Hamburg.
Die Stadt Hamburg lädt alle jungen Eltern ein
zu einer Mütter-Beratungs-Stelle in der Nähe.
Es gibt Sprech-Stunden:
Sie brauchen keinen Termin für die Sprech-Stunde.
Es gibt Kurse in der Mütter-Beratung.
Kinder können gewogen und gemessen werden.
Manchmal kann auch eine ärztliche Untersuchung
gemacht werden.
Mitarbeiter von der Mütter-Beratung können auch
zu der Familie nach Hause kommen:
Wenn die Familie das möchte.
Oder die Beratung kann am Telefon sein.
Sie können anrufen oder eine
E-Mail schreiben:
Wenn Sie einen Termin haben möchten.
Sie können im Internet Infos bekommen:
Über die Öffnungs-Zeiten von den Mütter-Beratungen
Über die Adressen
und die Telefon-Nummern.
Sie finden die zuständige Mütter-Beratung hier: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11262466/
Die Beratung kann zu vielen verschiedenen Themen sein.
Zum Beispiel:
- So entwickelt sich das Kind.
- So funktioniert die Ernährung von Kindern.
Zum Beispiel: So geht Stillen.
Wann dürfen Kinder Brei bekommen.
- So schläft das Kind gut.
Das können Sie tun:
Wenn das Kind nicht gut schläft. - So verhütet man Krankheiten.
- So verhütet man Unfälle.
- Diese Impfungen sind wichtig.
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Kirsten Scholz hat den Text geschrieben.
Und die Bilder gemalt.