Leichte Sprache

So kommen Sie mit dem Boot zum König der Löwen

Plakat von Musical König der Löwen
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

So kommen Sie mit dem Boot
zum König der Löwen

Sie können das Musical König der Löwen
im Theater am Hafen besuchen.

Sie können mit einem Boot zum Theater fahren.
Sie fahren mit dem Boot von den Landungs-Brücken zum Theater.
Das schwere Wort für das Boot ist: Shuttle.
So spricht man das: schat tel
Das Boot fährt ab an der Brücke 1.

Das Boot fährt 90 Minuten vor der Vorstellung ab.
Das Boot fährt nach der Vorstellung zurück.
Das letzte Boot fährt 1 Stunde nach der Vorstellung.

Ein weißes Ausrufezeichen auf einem roten Kreis - Symbol für Achtung
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Achtung:
Sie müssen aufpassen:
Damit Sie das richtige Boot nehmen.
Auf den richtigen Booten steht mit leuchtenden Buchstaben:
HADAG Musical Shuttle Service

Sie kommen vielleicht nicht beim Theater an:
Wenn Sie das falsche Boot nehmen.

Andere Wege zum Theater im Hafen

Sie können auch mit dem Auto zum Theater fahren.
Es gibt barrierefreie Park-Plätze am Theater. 

Sie können auch mit S-Bahn und der U-Bahn zum Theater fahren.
Sie können mit der Linie S1 und S3 fahren.
Oder mit der Linie U3.
Der Name von der Halte-Stelle ist Landungsbrücken.

Ein Kartenausschnitt mit einer roten Markierung
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Infos über das Theater am Hafen

Die Adresse vom Theater ist:
Norderelbstraße 6
20457 Hamburg

Sie müssen diese Adresse benutzen für Ihr Navi:
Rohrweg 13
20457 Hamburg

Eine Hand hält ein Smartphone auf einem Roten Kreis. Das Smartphone zeigt einen Kalender - Symbol für Termin vereinbaren
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Das sind die Öffnungszeiten von der Kasse:
Dienstag und Mittwoch

von 16:30 Uhr nachmittags bis 18:30 Uhr nachmittags.
Donnerstag und Freitag
von 17:30 Uhr nachmittags bis 20 Uhr abends.
Samstag
von 13:30 Uhr mittags bis 20 Uhr abends.
Sonntag
von 12:30 Uhr mittags bis 18:30 Uhr abends.

Ein Kinosaal
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Die Vorstellungen sind:
Dienstag und Mittwoch
um 18:30 Uhr abends.
Donnerstag und Freitag um 20 Uhr abends.
Samstag um 15 Uhr nachmittags und 20 Uhr abends.
Sonntag um 14 Uhr nachmittags und 18:30 Uhr abends.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?

Büro für Leichte Sprache Köln

Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben und die Bilder gemalt.
Dirk Stauber, Sandra Mambrini und Wolfgang Klein haben den Text auf Leichte Sprache geprüft.

Zum Weiterlesen

Zwei Menschen mit Hund gehen spazieren
Inga Kramer
Leichte Sprache

Zu Fuß gehen

Zu Fuß gehen ist die wichtigste Art von Bewegung. Fast jeder Mensch geht jeden Tag zu Fuß. Wer viel zu Fuß geht, tut etwas für seine Gesundheit.

Stadt-Rad-Icon
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

Das Stadt-Rad für Hamburg

Nicht alle Menschen haben ein Fahrrad. Die Stadt Hamburg verleiht darum Fahrräder. Das Unternehmen Stadt-Rad Hamburg organisiert das Ausleihen von den Fahrrädern.

Autos fahren auf der Autobahn
hamburg.de
Leichte Sprache

Der Deckel für die Autobahn A7

Hamburg ist ein wichtiger Ort für den Verkehr in Deutschland. Und in Europa. Wichtige Autobahnen führen durch Hamburg.