Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Basketball Benfizspiel für Viva con Agua

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Am 12. Dezember stand der Spaß im Vordergrund. Bei Basketball-Benefizspiel zu Gunsten von Viva con Agua traten in der edel-optics.de-arena Prominente gegen die deutsche Folktronic-Band Milky Chance an.

Basketbal-Benefizspiel in Wilhelmsburg

Basketball-Benefizspiel // EDEL-OPTICS.DE-ARENA

Kontakt

Karte vergrößern

edel-optics.de Arena

Termin(e)

12. Dezember 2019

Öffnungszeiten

Tipp-off: 19.15 Uhr

Eintrittspreise

Auf Spendenbasis

Barrierefreiheit

  • Barrierefrei zugänglich

Viva con Agua: Benefizspiel für sauberes Wasser

Die letzten Jahre tourten sie für Millionen von Zuschauern durch die Welt. Nun schnürten die Musiker von Milky Chance ihre Sportschuhe fest und forderten die VcA- Allstars zum Charity Basketball Match heraus. Gespielt wurde am 12. Dezember vor 300 Zuschauern (40.000 im Livestream) in in der edel-optics.de-Arena in Wilhelmburg. Zugesagt hatten St. Paulis Fußballprofi Marvin Knoll, dessen Präsident Oke Göttlich, die Rapper Das Bo und Maeckes sowie Youtube-Komiker C-Bas. Unterstützt wird das Spiel vom Basketballzweitligisten Hamburg Towers.

Dazu hielt das Duell auf dem Court, was es versprach. Mit 71:56 setzten sich die Hamburger durch, im Anschluss brillierten die Musiker am Mikrofon. „Wir sind natürlich froh, gewonnen zu haben. Aber das Wichtigste heute war, auf sauberes Trinkwasser weltweit aufmerksam zu machen und Menschen dafür zu aktivieren. Das haben wir mit diesem Basketball-Spiel und jeder Menge Spaß dabei geschafft. Darum ein großes Danke an Milky Chance sowie all unsere Mitspieler für den Einsatz auf dem Platz und natürlich an die Hamburg Towers für das Bereitstellen der Halle. Wir kommen wieder – versprochen!“

Der Eintritt war auf Spendenbasis. Alle Erlöse des Benefizspiels fließen zu gleichen Teilen in die Wasserprojekte von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. und in die Jugendarbeit der Hamburg Towers.

Die Viva con Agua Allstar Spiele sind seit 2007 fester Bestandteil der Sport-Welt. Ob Fußball oder Basketball – jeder will dabei sein – ob Musiker, Künstler oder Spitzensportler. Denn was gibt es besseres als Körbe werfen oder Tore schießen für den guten Swag in einzigartiger Atmosphäre!

Viva con Agua

Viva con Agua ist ein internationales Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt.

2006 wurde der gemeinnützige Verein „Viva con Agua de Sankt Pauli“ durch den ehemaligen St.-Pauli-Fußballer Benjamin Adrion gemeinsam mit Freunden ins Leben gerufen. Inzwischen unterstützen die Vision „ALLE FÜR WASSER - WASSER FÜR ALLE“ mehr als 10.000 ehrenamtliche Supporter, die mit zahllosen Aktionen und ebenso viel Spaß Spenden für Wasserprojekte weltweit sammeln. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe und lokalen Partnerorganisationen erreichte Viva con Agua mehr als zwei Millionen Menschen in Wasserprojekten.

Neben dem Hamburger Verein zählen die „Viva con Agua Stiftung“ sowie die Social-Business-Unternehmen „Viva con Agua Arts gGmbH“, „Viva con Agua Wasser GmbH“, „Goldeimer Komposttoiletten GmbH“ sowie Viva-con-Agua-Vereine in Uganda, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz zum international tätigen Netzwerk.

Weitere Informationen: Viva con Agua

Themenübersicht auf hamburg.de

keine
Daten

sporting hamburg

Hamburg Active City

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch