Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Öffentliche Auftaktveranstaltung Keynote Jeff Speck

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Auf dem Bauforum übertrug Jeff Speck seine Theorie der „Walkability“ (Begehbarkeit bzw. Gehfähigkeit von Stadt) auf Hamburg und seine Magistralenräume.

Jeff Speck Jeff Speck

Keynote Jeff Speck

Jeff Speck ist ein US-amerikanischer Stadtplaner und Stadtdesigner, der sich international für mehr „Walkable Cities“ einsetzt. Er war unter anderem als Direktor für Stadtplanung bei DPZ & Co. tätig, dem wichtigsten Unternehmen hinter der New Urbanism-Bewegung, und leitet seit 2007 Speck & Associates – ein Planungsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, amerikanische Innenstädte zum Blühen zu bringen. Sein neuestes Buch „Walkable City“ war das meistverkaufte Städtebau-Buch der Jahre 2013–2016. Seine TED-Talks und YouTube-Videos wurden mehr als 3,8 Millionen Mal angesehen.

 

Themenübersicht auf hamburg.de

Konzepte und Stadtentwicklung

Service und Presse

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen