Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

FAQ Wie gründe ich eine Baugemeinschaft? Wie kann ich mich einem Baugemeinschaftsprojekt anschließen?

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

 

Wie gründe ich eine Baugemeinschaft? Wie kann ich mich einem Baugemeinschaftsprojekt anschließen?

Am Anfang geht es darum, Gleichgesinnte zu finden und sich mit anderen Baugemeinschaftsinteressierten über die eigenen Wohnideen auszutauschen. Dies kann beispielsweise im Freundes- und Bekanntenkreis erfolgen. Als Plattform zum Kennenlernen und Austauschen kann ebenso die Kontaktbörse für Baugemeinschaften dienen. Nach Eintrag in den Newsletter der Kontaktbörse, erhalten die Baugemeinschafts-Interessierten aktuelle Informationen zu den Treffen und Grundstücken.

Wenn sich mehrere Mitstreiter zu einer Gruppe zusammengefunden haben, kann sich die Baugemeinschaft bei der Agentur für Baugemeinschaften registrieren lassen, indem sie den Interessentenbogen ausfüllt.

Themenübersicht auf hamburg.de

Unser Beratungsangebot

Empfehlungen

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen