Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Bebauungsplanentwurf Lurup 66 - Luruper Hauptstraße/Rugenbarg

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das Plangebiet wird östlich von der Luruper Hauptstraße, westlich von der Straße Böttcherkamp und nördlich von der Straße Rugenbarg begrenzt und liegt im Stadtteil Lurup (Bezirk Altona, Ortsteil 220).

Planbild Bebauungsplan Lurup 66

Bebauungsplan Lurup 66 Planeinleitung Bauleitplanung Altona Rugenbarg Böttcherkamp Luruper Hauptstraße - FHH - hamburg.de

Das Planverfahren liegt in der Zuständigkeit des Senats.

Planungsziel

Mit dem Bebauungsplan Lurup 66 sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Neuordnung des Plangebietes geschaffen werden. Im Sinne einer urbanen Nutzungsmischung sind Verdichtungsmöglichkeiten und Entwicklungspotenziale für Wohnen und Gewerbe vorgesehen.

Der erhaltenswerte Baumbestand soll gesichert werden. Weiterhin ist die bestehende unterirdische Anlage des Forschungszentrums DESY (HERA-Ring) planungsrechtlich festzusetzen.

Bisheriger Verlauf

Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit hat in Form einer öffentlichen Plandiskussion am 6. Februar 2019 stattgefunden.

Die Öffentlichkeitsbeteiligung als Veröffentlichung im Internet (mit ergänzender Öffentlicher Auslegung) fand im Zeitraum vom 21. November 2023 bis einschließlich 21. Dezember 2023 statt. 

Link

Kontakt

Karte vergrößern

Amt für Landesplanung und Stadtentwicklung

Verfahrensmanagement

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
21109 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch