Fundsachen, Versteigerungen

  • Das Wichtigste vorab

    Das Wichtigste vorab

  • Ablauf, Dauer & Gebühren

    Ablauf, Dauer & Gebühren

  • Formulare, Services & Links

    Formulare, Services & Links

  • Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen

  • Kontakt

    Bumper

    Bezirksamt Altona - Fachamt Einwohnerwesen - Zentrales Fundbüro

    Bahrenfelder Straße 254-260
    22765 Hamburg

    • Raum: Zentrales Fundbüro - im VIVO - 1. OG
      Diese Einrichtung ist barrierefrei.

    Öffnungszeiten / Terminzeiten

    Mo 7-16, Di 7-13, Do 8.30-13 und 14-18 Uhr, Mittwoch und Freitag geschlossen.
    Abweichende Öffnungszeiten: Das Fundbüro ist uneingeschränkt geöffnet und kann zu den angegebenen Zeiten ohne vorherige Kontaktaufnahme aufgesucht werden. Es gelten folgende Besonderheiten:

    • Beim Betreten des Gebäudes ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen
    • Es wird nur eine Person zur Zeit bedient.
    Bei einer persönlichen Vorsprache ist aufgrund der Hygienebestimmungen mit Wartezeiten zurechnen.
    Um Warteschlangen zu vermeiden, nutzen Sie bitte die Online-Suche unter www.hamburg.de/altona/fundbuero oder senden uns eine schriftliche Anfrage an unser Funktionspostfach zentrales-fundbuero@altona.hamburg.de um zu klären, ob es sich bei der Fundsache um den tatsächlich verlorenen Gegenstand handelt. Eine Versendung von Fundsachen ist bei Vorabüberweisung möglich. Eigentumsnachweise können per Mail an unser Funktionspostfach gesendet werden.

    Fundsachen – und Fahrradversteigerungen finden zurzeit vor Ort im Fundbüro nicht statt. Deshalb werden
    Fahrräder online über www.zoll-auktion.de versteigert.
     
     

    Zahlungsarten

    • Girocard
    • Bargeldzahlung

    Öffentliche Verkehrsanbindung

    Bus 2 Gaußstraße, 2/16/115 Fabrik

    Suchbegriffe: Fahrradversteigerung, Fundbüro, Fundbüro Versteigerungen, Fundsachenauktion, Versteigerungen, Fundsachen, Versteigerungstermine Fundsachen
    Stand der Information: 12.05.2021, Eintrag: 11728918