Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie

Flaggenzertifikat für Schiffe

Das Flaggenzertifikat ist ein amtlicher Ausweis für Seeschiffe, mit dem die Berechtigung zur Führung der Bundesflagge nachgewiesen wird.

Wichtige Hinweise

Benötigte Unterlagen

Die erforderlichen Unterlagen entnehmen Sie bitte dem Link - Antragsformulare und Informationen zum Flaggenzertifikat -.

Zu Beachten

Das Flaggenzertifikat ist acht Jahre gültig und kann verlängert werden. Das BSH führt ein Flaggenregister, in das alle Schiffe eingetragen werden, für das ein Flaggendokument ausgestellt wurde.

Ablauf, Dauer & Gebühren

Gebühren

Neuausstellung 75 EUR, Verlängerung 75 EUR

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Adresse und Kontakt

Adresse

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
Bernhard-Nocht-Straße 78 20359 Hamburg

E-Mail senden

Telefonnummer

+49 40 31907136

Telefax

+49 40 31905000

Infos zur Einrichtung

Öffentliche Verkehrsanbindung

U3/S1/S3/Fähren 61/62/72/73/75/Busse 2/111 Landungsbrücken

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