Bramfeld
Serviceportal Hamburg, Authentifizierung für das Servicekonto Plus
Der Onlinedienst ist die Basis für eine elektronische Kommunikation zwischen unterschiedlichen IT-Verfahren der Freien und Hansestadt Hamburg und ihren Nutzern. So können z. B. auch Auskünfte aus dem Melderegister ü...
Der Onlinedienst ist die Basis für eine elektronische Kommunikation zwischen unterschiedlichen IT-Verfahren der Freien und Hansestadt Hamburg und ihren Nutzern.
So können z. B. auch Auskünfte aus dem Melderegister über das Internet abgefragt werden.
Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen gibt es unterschiedliche Sicherheitsstufen im Onlinedienst. Jedes Fachverfahren wird einer Sicherheitsstufe zugeordnet. Zurzeit gibt es die Sicherheitsstufen 1 und 2.
Wenn Sie diese Plattform nutzen möchten, müssen Sie sich im ersten Schritt im Onlinedienst registrieren. Sie richten mit Ihrer Registrierung einen Benutzer-Account ein. Mit diesem Account ist grundsätzlich die Nutzung aller Fachverfahren, die der Sicherheitsstufe 1 zugeordnet sind, zulässig.
Sofern Sie sich im Onlinedienst für die Sicherheitsstufe 1 registriert haben und die Sicherheitsstufe 2 anstreben, ist es erforderlich, sich einmalig persönlich in einem Standort für Einwohnerangelegenheiten auszuweisen, um als registrierter Benutzer authentifiziert zu werden.
Alternativ kann die Authentifizierung auch mit dem neuen Personalausweis (eID) erfolgen.
Wichtige Hinweise
Benötigte Unterlagen
- Personalausweis oder Reisepass
- Angaben zum Benutzeraccount
Zu Beachten
Ablauf, Dauer & Gebühren
Zahlungsarten
- Girocard
- Bargeldzahlung
Formulare, Services & Links
Links auf hamburg.de
Links im Internet
Adresse und Kontakt
Adresse
Bramfeld
Einwohnerangelegenheiten
Herthastraße 20 22179 Hamburg
Öffnungszeiten
Di 10-18, Mi 8-15, Do 8-12, Fr 8-14.30 Uhr Ein Besuch ist nur mit Termin möglich. Einen Termin können Sie online (https://www.hamburg.de/hamburgservice/standorte) oder telefonisch unter 040 115 buchen.
Am Freitag, dem 22.12.2023, sind die Dienststellen aufgrund eines umfangreichen technischen Updates ganztägig nicht erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass auch die Abholung von bereits beantragten Ausweisdokumenten an diesem Tag nicht möglich sein wird.
Infos zur Einrichtung
barrierefrei |
Gilt nur für das Kundenzentrum: Speed Capture Terminal: Zur selbstständigen Erfassung der biometrischen Daten (Foto, Unterschrift, Fingerabdrücke). Bei Nutzung entfällt das Mitbringen eines Fotos. Kosten: 6 EUR
Hinweis bezieht sich auf die Informations- und Annahmestelle des Finanzamtes Oberalster – Außenstelle Bramfeld: Ein gemeinsamer Briefkasten für alle in der Herthastr. 20 ansässigen Behörden ist im Eingangsbereich des Gebäudes Herthastr. 20 vorhanden und zu den Öffnungszeiten des Gebäudes zugänglich. Der Einwurf von Anträgen in diesen Briefkasten führt nicht zur Fristwahrung, da dieser Briefkasten vom Kundenzentrum als unzuständige Behörde geleert wird. Bitte nutzen Sie zur Fristwahrung den Briefkasten des Finanzamtes Oberalster in der Nordkanalstr. 22, 20097 Hamburg.
Das benötigte Foto für Personalausweis, Reisepass oder Kinderreisepass können Sie vorher an einem Terminal (Speed Capture Terminal) selbst erstellen.
Kosten: 6 Euro.
Bitte sprechen Sie im Anschluss bei der Sachbearbeitung vor.
Planen Sie dann bitte vor Ihrem Termin einige Minuten mehr Zeit für die Erfassung Ihrer Daten ein.
Nicht nutzbar ist das Selbsterfassungsterminal für Fischereischeine und Führerscheinanträge.
Bitte bringen Sie für diese Dienstleistungen ein Passbild (biometrisch) mit.
Öffentliche Verkehrsanbindung
Busse 8/17/18/118 Bramfelder Dorfplatz(Heukoppel), Busse 8/17/18/118 Herthastraße