Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft

Pflanzenartenschutz - Pflanzenartenkataster

Zur Überprüfung ihres Vorkommens und ihrer Gefährdungssituation wurden alle Blüten- und Farnpflanzen sowie die hier vorkommenden Moose, Armleuchter- und Rotalgen kartiert. Für alle diese Pflanzengruppen liegen Rote Listen und...

Zur Überprüfung ihres Vorkommens und ihrer Gefährdungssituation wurden alle Blüten- und Farnpflanzen sowie die hier vorkommenden Moose, Armleuchter- und Rotalgen kartiert. Für alle diese Pflanzengruppen liegen Rote Listen und Artenhilfsprogramme vor.

Formulare, Services & Links

Beschreibung der Leistung

Das Pflanzenartenkataster wurde im Auftrag der Abteilung für Naturschutz als IT-gestütztes Artenkataster erarbeitet. Es dient u.a. der Regionalstelle für den Pflanzenartenschutz, die in Zusammenarbeit mit dem Botanischen Verein die floristische Kartierung für Hamburg durchführt, als Datenbank für die Fundorte der Pflanzenarten. Diese Daten werden der Abteilung für Naturschutz für seine fachlichen Aufgaben zur Verfügung gestellt.

Karte vergrößern

Adresse und Kontakt

Adresse

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft
Naturschutz
Neuenfelder Straße 19 21109 Hamburg

Raum: C.02.155

Telefonnummer

+49 40 42840-2712

Infos zur Einrichtung

Mensch in einem Rollstuhl barrierefrei

Wir haben eine begrenzte Anzahl von Kundenparkplätzen. Für eine Parkplatzreservierung melden Sie sich bitte bei unserem Empfang per E-Mail empfang@bsw.hamburg.de oder telefonisch + 49 40 428 40 - 50 50. Unsere Funktionszeiten sind: Mo. bis Do. von 08:00 bis 15:15 Uhr, Fr. von 08:00 bis 13:30 Uhr.

Öffentliche Verkehrsanbindung

S3/S5 Wilhelmsburg, Bus 13/151/152/154/156//155/252 Inselpark

Themenübersicht auf hamburg.de