Eingliederungshilfe (SGB IX): Sozialpädagogischer Fachdienst (Fallmanagement)

Der Sozialpädagogische Fachdienst erstellt im Rahmen eines Fallmanagements aufgrund der Behinderung des Hilfesuchenden einen individuellen Gesamtplan und ermittelt die benötigte ambulante oder teilstationäre Hilfe...

Der Sozialpädagogische Fachdienst erstellt im Rahmen eines Fallmanagements aufgrund der Behinderung des Hilfesuchenden einen individuellen Gesamtplan und ermittelt die benötigte ambulante oder teilstationäre Hilfe oder die Leistung innerhalb der besonderen Wohnform (ehemals stationäre Hilfe).
Er wird hierzu entweder durch den Leistungsrechtlichen Fachdienst oder in Einzelfällen in 2020 noch durch eine bezirkliche Sozialdienststelle beauftragt.
Die Umsetzung der im Gesamtplan festgestellten Hilfeleistungen erfolgt über den Leistungsrechtlichen Fachdienst.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch