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Amtsgericht Hamburg, Registersachen

Amtsgericht, Handels-/Partnerschaftsregister Allgemeine Anfragen

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Adresse und Kontakt

Adresse

Amtsgericht Hamburg, Registersachen
Caffamacherreihe 20 20355 Hamburg

Raum: 012

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Öffnungszeiten

Mo-Fr 9-14 Uhr

Im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg sind Akteneinsichten aufgrund von Baumaßnahmen zurzeit nur in Ausnahmefällen möglich. 
Im FGG-Segment (Caffamacherreihe 20) steht aufgrund von Wartungsarbeiten zurzeit kein Fahrstuhl zur Verfügung. Die Geschäftsstellen in der Caffamacherreihe sind daher nicht barrierefrei erreichbar.

Infos zur Einrichtung

Mensch in einem Rollstuhl barrierefrei

Öffentliche Verkehrsanbindung

U2/Busse X3/4/5/19 Gänsemarkt

Wichtige Hinweise

Benötigte Unterlagen

Für Eintragungen in das Handelsregister:
  •  Öffentlich beglaubigter Antrag auf Eintragung in das Handelsregister,
     je nach Rechtsform des Unternehmens und Art der einzutragenden Tatsache sind weitere Unterlagen vorzulegen (teilweise auch vom Notar zu beglaubigen). Welche Unterlagen im Einzelfall vorgelegt werden müssen, erfahren Sie bei der Notarin / dem Notar
  • Alle Dokumente müssen in elektronischer Form vorliegen
  • Veränderungen zur Geschäftsanschrift sind in notariell beglaubigter Form (elektronisch) anzumelden
  •  Personen, die einen Auszug für Dritte beantragen wollen, müssen eine Legitimation bzw. Berechtigung vorlegen.

Die Gebühren für die Eintragung in das Handelsregister sind abhängig vom Eintragungsaufwand.

  

Zu Beachten

Diese Telefonnummern dienen der allgemeinen Beauskunftung über Eintragungen im Handels- und Partnerschaftsregister.

Schriftliche Anfragen sind grundsätzlich nur per Briefpost oder per Fax zu stellen. Eine Bearbeitung per E-Mail ist nicht möglich.

 

Ablauf, Dauer & Gebühren

Verfahrensablauf

Erteilung von Auszügen aus dem Handelsregister:
Handelsregisterauszüge können beim Registergericht von jedermann persönlich vor Ort oder schriftlich (auch per Fax) angefordert werden oder online im Internet abgerufen werden.
Bei schriftlichen Anforderungen wird der Auszug gegen Rechnung versandt.
Bei persönlicher Anforderung vor Ort im Servicecenter muss ein Identifikationsnachweis (Ausweis/Reisepass) vorgelegt werden.
 
Personen, die auf Rechnung einen Auszug für Dritte beantragen wollen, müssen eine Legitimation bzw. Berechtigung vorlegen.
Für Online-Recherchen bzgl. relevanter Daten aus dem Hamburger Handelsregister ist eine Registrierung unter www.handelsregister.de notwendig. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website.
 
 

Gebühren

Internetabruf: Abruf von Daten aus dem Register (je Registerblatt) 4,50 Euro; Abruf von Dokumenten, die zum Register eingereicht wurden - je abgerufener Datei - 1,50 Euro. Persönlicher oder schriftlicher Anforderung beim Registergericht: Amtlicher Ausdruck (bisheriger beglaubigter Registerauszug) 20,00 Euro, Ausdruck- bisheriger unbeglaubigter Registerauszug - 10,00 Euro, Ablichtungen der eingereichten Dokumente 0,50 Euro pro Seite.

 

Zahlungsarten

  • Rechnung

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