Elterngeld - Mehrlingsgeburt

Zusätzlich zum errechneten Elterngeld werden für jeden Mehrling monatlich 300 Euro gezahlt. Eine Erhöhung des Elterngeldes um den Geschwisterbonus ist für diese Mehrlingskinder nicht möglich, wohl aber für...

Zusätzlich zum errechneten Elterngeld werden für jeden Mehrling monatlich 300 Euro gezahlt. Eine Erhöhung des Elterngeldes um den Geschwisterbonus ist für diese Mehrlingskinder nicht möglich, wohl aber für ältere Geschwister (siehe Dienstleistung Geschwisterbonus). Durch eine Mehrlingsgeburt verschiebt sich der Zeitraum des Mutterschutzes, in dem Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse gezahlt wird. Das Mutterschaftsgeld wird immer für den gesamten Zahlungszeitraum auf das Elterngeld angerechnet (siehe Dienstleistung Mutterschaftsgeld)

Ablauf, Dauer & Gebühren

Persönliches Erscheinen erforderlich

Empfohlen

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch