Hamburgischer Versorgungsfonds AöR

Hamburgischer Versorgungsfonds AöR

Der Hamburgische Versorgungsfonds (HVF) verwaltet den ihm übertragenen Grundbesitz, seine Versorgungsverpflichtungen sowie seine Beteiligung von 25,1 % an der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Ferner hält er Anteile an der HSH...

Der Hamburgische Versorgungsfonds (HVF) verwaltet den ihm übertragenen Grundbesitz, seine Versorgungsverpflichtungen sowie seine Beteiligung von 25,1 % an der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Ferner hält er Anteile an der HSH Nordbank AG. Darüber hinaus hat der HVF die Aufgabe, das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf - Körperschaft öffentlichen Rechts, die Anstalten öffentlichen Rechts fördern & wohnen, Hamburger Friedhöfe und das Studierendenwerk Hamburg von Altersversorgungsaltlasten durch Zahlungen wirtschaftlich zu entlasten. Zudem hat der HVF einen Anspruch auf die Verkaufserlöse der nicht mehr betriebsnotwendigen Immobilien von fördern & wohnen.

Karte vergrößern

Adresse und Kontakt

Adresse

Hamburgischer Versorgungsfonds AöR
Hohe Bleichen 22 20354 Hamburg

Raum: 002 - HVF

Kontakt speichern

Telefonnummer

+49 40 428232709

Infos zur Einrichtung

Öffentliche Verkehrsanbindung

U2/Busse X3/4/5/19 Gänsemarkt

Formulare, Services & Links

Themenübersicht auf hamburg.de