Zentrale Meldeangelegenheiten

Melderegister, Fortschreibung

Die Fortschreibung des Melderegisters erfolgt durch Mitteilung anderer Behörden (z. B. Meldebehörden, Standesämter, Gerichte). Sämtliche Mitteilungen dieser Behörden an das Melderegister in Hamburg, haben als Basis immer eine...

Die Fortschreibung des Melderegisters erfolgt durch Mitteilung anderer Behörden (z. B. Meldebehörden, Standesämter, Gerichte). Sämtliche Mitteilungen dieser Behörden an das Melderegister in Hamburg, haben als Basis immer eine konkrete, rechtliche Grundlage. Der Großteil davon ist der automatisierte, elektronische Datenaustausch zwischen Meldebehörden verschiedener Bundesländer, wenn z.B. eine Person oder Familie verzieht oder in den betroffenen Bundesländern Haupt- bzw. Nebenwohnung hat. Die unterschiedlichen Fall- und Lebenslagen erfordern vielfach einen persönlichen Kontakt zwischen auswärtiger Behörde und dem in für ganz Hamburg zuständigen Fachamt Einwohnerwesen - Einwohnerregister des Bezirksamtes Harburg.

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Adresse und Kontakt

Adresse

Zentrale Meldeangelegenheiten
Harburger Rathausforum 3 21073 Hamburg

Raum: 3.006

Telefonnummer

+49 40 0

Öffnungszeiten

Mo 8-16, Di 8-13, Mi 8-13, Do 8-16 Uhr, nur nach Terminvereinbarung, Fr geschlossen.

Infos zur Einrichtung

Mensch in einem Rollstuhl barrierefrei

Der Haupteingang zum Harburger Rathausforum 3 befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes und ist über den Innenhof des Gebäudekomplexes erreichbar. Um zum Innenhof zu gelangen, nutzen Sie den Zugang an der Knoopstraße. Der Hausbriefkasten befindet sich am Harburger Rathausplatz 1 (Rathaus). Es stehen keine Kundenparkplätze zur Verfügung.

Öffentliche Verkehrsanbindung

S3/S5/Busse Harburg Rathaus

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