Wohnungsbauprogramm Flächenpotenziale Bergedorf

Das Wohnungsbauprogramm 2019 für Bergedorf ist fertiggestellt.

Haussymbol

Flächenpotenziale Bergedorf

Bereits Ende 2010 hat Bergedorf als erster Hamburger Bezirk ein Wohnungsbauprogramm beschlossen, das konkrete Flächenpotentiale für die Wohnbauentwicklung der nächsten Jahre darstellt. Die ersten Erfolge waren bereits nach einem Jahr deutlich erkennbar. Das Wohnungsbauprogramm führte zu einem spürbaren Schub im gemeinsamen Engagement von Investoren, Wohnungsbauträgern, Akteuren vor Ort und Bezirksamt zur Verwirklichung eines attraktiven Wohnstandortes Bergedorf.

Die aktuelle Fortschreibung des Wohnungsbauprogramms für das Jahr 2019 umfasst die Überarbeitung der Flächenpotenziale, die im Kapitel 6 in Form von Steckbriefen dargestellt sind. Das Kapitel 6 wurde am 20.12.2018 von der Bezirksversammlung Bergedorf beschlossen. Die Wohnungsmarktanalyse sowie bisherige Schwerpunktthemen können dem Wohnungsbauprogramm 2015 entnommen werden.

Auch in den kommenden Jahren wird die Weiterverfolgung und Mobilisierung der Wohnungsbaupotenziale eine der wesentlichen Zukunftsaufgaben für die bezirkliche Planung darstellen. Bei Interesse an einer Investition kontaktieren Sie uns gerne!

Das aktuelle und alle bisherigen Wohnungsbauprogramme stehen als Download zur Verfügung.

Empfehlungen