Hinweis Zukunft des LOOKI e.V.

Der Innovationspark Bergedorf ist in einem Zeithorizont ab 2025 geplant.

Igel

Zukunft des LOOKI e.V.

In dem Innovationspark wird unter anderem das BG Klinikum Hamburg untergebracht werden. Ob und wie eine Erschließung zum Pollhof erfolgen wird, steht gegenwärtig allerdings noch nicht fest.

Der Verein LOOKI e. V. hat die Flächen 2017 von der Freie und Hansestadt Hamburg gepachtet. Dies schließt natürlich eine zukünftige städtische Nutzung nicht aus. Der Verein hat aber von heute an betrachtet mindestens 6 Jahre Zeit eine neue Heimat zu finden, sollte der Fall eintreten, dass dieses Grundstück benötigt wird. 

Das Bezirksamt unterstützt selbstverständlich gerne aktiv bei dieser Suche. Für ein erstes Gespräch stehen wir natürlich zeitnah zur Verfügung und sind sicher, dass wir eine gute Lösung für alle Beteiligten finden werden.

Nähere Informationen zu den Innovationsparks Hamburg finden sie hier.


Empfehlungen