Ein historisches Gebäude in roter Farbe.
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Im neu eröffneten LichtwarkTheater Austragung des 59. Bergedorfer Jugendmusikanten-Wettstreits

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das Bezirksamt Bergedorf als Veranstalter und die Staatliche Jugendmusikschule Hamburg als fachliche Unterstützung freuen sich, den 59. Bergedorfer Jugendmusikanten-Wettstreit erstmals im LichtwarkTheater des neuen KörberHauses auszutragen. Die zahlreichen Anmeldungen versprechen ein spannendes musikalisches Wettstreiten talentierter Kinder und Jugendlicher. Den Start machen Klavier-Talente aller Altersgruppen am Sonnabend, den 22. April 2023 und am Sonntag, den 23. April 2023 jeweils von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Am Sonnabend, den 6. Mai finden die Wertungsspiele der Streichinstrumente statt.

Ein leerer Theatersaal.

Austragung des 59. Bergedorfer Jugendmusikanten-Wettstreits

Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann: „Ich freue mich sehr den 59. Bergedorfer Jugendmusikanten-Wettstreit im neuen KörberHaus ankündigen zu dürfen! Die zahlreichen Anmeldungen sind ein deutliches Zeichen dafür, dass sich der Wettbewerb bei jungen Talenten weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Unsere neue Bühne im LichtwarkTheater bietet eine tolle Plattform für die musikalischen Leistungen der Kinder und Jugendlichen. Ich wünsche jetzt schon viel Spaß und Freude beim Musizieren.“

Angela Tenne/Dr. Susanne Farwick, Jugendmusikschule Hamburg im Stadtbereich Süd-Bergedorf: „Nachdem der Wettbewerb viele Jahre in der Schule Richard-Linde-Weg und später dann im Haus im Park stattgefunden hat, freuen wir uns nun auf die Durchführung im neu eröffneten LichtwarkTheater. Für die musikalischen Nachwuchstalente bietet das KörberHaus einen wunderbaren Rahmen, ihr spielerisches Können zu präsentieren.“

Die von vier Musik-Profis besetzte Jury wird am Abend des 6.5. die Preisträger:innen auf https://www.hamburg.de/bergedorf/studiolichtwark-im-koerberhaus/ bekannt geben. Durch die Bewertung über ein Punktesystem gibt es die Möglichkeit für gleich mehrere Talente den ersten Platz zu erreichen. Das festliche Preisträgerkonzert ist für Sonntag, den 11. Juni 2023 um 11 Uhr im Spiegelsaal des Bergedorfer Rathauses geplant.
 
Wer zuhören möchte: Publikum ist herzlich willkommen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Karte vergrößern

Bezirksamt Bergedorf

Wentorfer Straße 38
21029 Hamburg
Adresse speichern
Telefon:
115
Anzeige
Branchenbuch