Die bereits von Hamburg Wasser eingerichtet Verkehrsführung bleibt bis zum 14. Mai 2023 bestehen. Ab dem 15. Mai 2023 wird mit der ersten Bauphase der Straßenbaumaßnahme der gesamte nördliche Bereich der Randersweide vollgesperrt. Zudem steht die Nettelnburger Straße im Kreuzungsbereich nur als Einbahnstraße Richtung Westen zur Verfügung. Fußgänger werden abgesichert durch Absperrschranken entlang des Baufeldes geführt. Der Rad- und Autoverkehr wird umgeleitet. Anlieger die zum Kampweg wollen, können diesen nur noch von der südlichen Randersweide aus erreichen.
In der zweiten Bauphase wandern die Bauarbeiten auf die Südseite der Kreuzung und der Kampweg ist über die nördliche Randersweide zu erreichen. Hierzu erfolgt eine gesonderte Presseinformation.
Die Arbeiten und Bauabläufe sind mit dem PK 43, der Stadtreinigung Hamburg und der VHH abgestimmt. Zusammen mit der bauausführenden Firma wird alles darangesetzt, Beeinträchtigungen im Verkehrsablauf auf das unvermeidbare Maß zu beschränken.