Ein historisches Gebäude in roter Farbe.
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

01. bis 07. Juli 2023 Vorhang auf für die 43. Jugendtheatertage

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Zum 43. Mal öffnet sich der Vorhang für die Jugendtheatertage in Bergedorf. Der renommierte Wettbewerb für Kinder- und Jugendtheatergruppen findet im neuen LichtwarkTheater statt, wo er von StudioLichtwark, dem bezirklichen Kulturvermittlungsprogramm für Kinder und Jugendliche, durchgeführt wird. Als einer der ältesten Jugendtheaterwettbewerbe Norddeutschlands, ermöglicht er Schulklassen und Theatergruppen aus dem außerschulischen Bereich den Auftritt auf einer hochprofessionellen Theaterbühne. Der Wettbewerb findet nun vom 01. bis zum 07. Juli 2023 statt. Dieses Jahr erwartet Sie eine bunte Mischung: Von Musical bis zum klassischen Theater ist alles dabei.

Ein leerer Theatersaal.

Jugendtheatertage 2023

Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann: „Vielfalt zeichnet das Angebot im KörberHaus aus und mit den Jugendtheatertagen bringen wir diese Vielfalt auf die Bühne. Ich freue mich besonders, dass wir diesen traditionellen Wettbewerb hier im LichtwarkTheater weiterführen können, weil wir mit dieser hochprofessionellen Theaterbühne optimale Bedingungen bieten. Der Wettbewerb ist ein wichtiger Beitrag zur kulturellen Vielfalt unseres Bezirks und ich lade alle Interessierten herzlich zu den jeweiligen Aufführungen ein.“

Hintergrund

Vom 01. Juli 2023 bis zum 07. Juli 2023 haben alle angemeldeten Schulklassen und Theatergruppen die Möglichkeit ihre Aufführungen auf einer großen und bestens ausgestatteten Bühne einem breiten Publikum zu präsentieren. Dabei werden sie von einer ehrenamtlichen Jury bewertet und im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am 08. Juli 2023 ausgezeichnet. Neben Bereitstellung von Licht- und Theatertechnik, erhalten alle aufführenden Gruppen die Hälfte der eingenommenen Eintrittsgelder. Zudem besteht für Mehrgenerationengruppen die Möglichkeit außer Konkurrenz teilzunehmen.

Weitere Informationen und alle Termine unter: 43. Bergedorfer Jugendtheatertage | Alle Veranstaltungen | KörberHaus (koerberhaus.de)

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Karte vergrößern

Bezirksamt Bergedorf

Wentorfer Straße 38
21029 Hamburg
Adresse speichern
Telefon:
115
Anzeige
Branchenbuch