Ein historisches Gebäude in roter Farbe.
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Renovierung abgeschlossen Spielplatz Sander Tannen in Bergedorf erstrahlt in neuem Glanz

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Der Spielplatz Sander Tannen präsentiert sich nach einer umfassenden Renovierung in neuem Gewand und lädt kleine Abenteurer zu einem noch aufregenderen Spielspaß ein. Der Maßnahme ging eine umfassende Beteiligung der Kita Riehlstraße voraus. Die Finanzierung der Gesamtkosten von 146.000€ erfolgte aus dem Erhaltungsmanagement Forst.

Spielplatz Sander Tannen

Renovierung abgeschlossen: Spielplatz Sander Tannen

Ursprünglich in den 80er Jahren angelegt, wurde der Spielplatz einer dringend benötigten Modernisierung unterzogen. Ein Teil der alten Spielgeräte war marode und entsprach nicht mehr den Bedürfnissen der Kinder. Im November 2022 wurden Kinder im Alter von etwa drei bis sechs Jahren der Kita Riehlstraße aktiv in den Gestaltungsprozess einbezogen.

Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann: „Durch die direkte Mitwirkung der Kinder der Kita Riehlstraße spiegelt dieser Spielplatz ihre Wünsche und Vorstellungen wider. Mit einem klaren Fokus auf Sicherheit, Modernität und kindgerechtem Design haben wir ihn nun wieder zu einem Ort der Freude und des Abenteuers gemacht. Mein Dank gilt allen Beteiligten für ihre Unterstützung bei diesem Projekt.“

Die Wünsche der Kinder wurden aufgenommen und finden sich nun in einer Vielzahl neuer Spielmöglichkeiten wider. Ein neuer Kletterturm, bodennahe Balancierstämme, Wackelbalken in niedriger Höhe sowie überarbeitete Reckstangen und eine erweiterte Sandkiste mit Backtisch zählen zu den neuen Attraktionen. Eine überholte Kutsche mit einem zusätzlichen Pony und Wippkarren erweitert das Spielangebot. Der komplett erneuerte Rutschenturm wurde mit umfassendem Fallschutz ausgestattet. Zudem wurden Sitzgruppen mit Bänken und Tischen für Gruppennutzungen installiert.

Die Bauzeit betrug etwa zwei Monate, und die Gesamtkosten für die Neugestaltung beliefen sich auf rund 146.000 Euro, wovon etwa 87.000 Euro in die neuen Spielgeräte flossen. Die Finanzierung erfolgte aus dem Erhaltungsmanagement Forst. Der Spielplatz Sander Tannen erstrahlt nun in neuem Glanz und bietet jungen Bewohnern Bergedorfs eine frische und aufregende Umgebung für unzählige Abenteuer und spielerische Erlebnisse.

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Karte vergrößern

Bezirksamt Bergedorf

Wentorfer Straße 38
21029 Hamburg
Adresse speichern
Telefon:
115
Anzeige
Branchenbuch