Ein historisches Gebäude in roter Farbe.
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Bezirksamtsleiterin im Dialog „Wochenmarkttour“ mit Cornelia Schmidt-Hoffmann

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Bergedorfs Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann startet eine neue Dialogreihe, um direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Unter dem Motto "Bezirksamt vor Ort" werden verschiedene Bergedorfer Wochenmärkte in regelmäßigen Abständen besucht. Die erste Aktion der Dialogreihe findet am 18. Januar um 12 Uhr auf dem Wochenmarkt „Bahnhofsvorplatz Weidenbaumsweg“ statt.

Menschen laufen entlang von Ständen mit Gemüse auf einem Wochenmarkt. Wochenmarkt (Symbolbild)

„Wochenmarkttour“ mit Cornelia Schmidt-Hoffmann

Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann: „Wochenmärkte sind nicht nur Orte des Kaufens, sondern auch lebendige Treffpunkte im Stadtteil. Ich freue mich sehr auf die Wochenmarkttour, da sie eine tolle Gelegenheit bietet, direkt mit den Bergedorferinnen und Bergedorfern ins Gespräch zu kommen. Der persönliche Austausch und Feedback sind mir besonders wichtig und ich bin gespannt auf die Impulse und Anregungen vor Ort.“ 
Die Auftaktveranstaltung der Dialogreihe wird am 18. Januar von 12 bis 14 Uhr auf dem Wochenmarkt am Bahnhofsvorplatz Weidenbaumsweg stattfinden. Der Bezirksamtsstand wird dabei an einem zentralen Ort stehen. So können Bürgerinnen und Bürger auf niedrigschwelliger Ebene ihre Anliegen, Ideen und Anregungen mit Cornelia Schmidt-Hoffmann teilen. Neben der Möglichkeit mit der Bezirksamtsleiterin ins Gespräch zu kommen, wird es auch einen speziellen „Kummerkasten“ geben. Dieser ermöglicht es den Bürgerinnen und Bürgern, ihre Anliegen auch schriftlich zu hinterlassen. Der Kummerkasten wird während aller Wochenmarktstationen zugänglich sein und bietet die Möglichkeit, Feedback, Sorgen oder Vorschläge zu übermitteln.

Geplant ist eine monatliche Fortsetzung der Dialogreihe. Die genauen Termine für die kommenden Wochenmarkttouren werden in Kürze kommuniziert.

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Karte vergrößern

Bezirksamt Bergedorf

Wentorfer Straße 38
21029 Hamburg
Adresse speichern
Telefon:
115
Anzeige
Branchenbuch