Symbol

Info-Blätter Bildung und Teilhabe: Informationen für Familien in Leichter Sprache

Symbol für keine Leichte Sprache verfügbar
Leichte Sprache
Symbol für keine Gebärdensprache verfügbar
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen

Info-Blätter Bildungs-Paket Leichte Sprache Hamburg

Bildung und Teilhabe: Informationen für Familien in Leichter Sprache

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene können noch mehr Unterstützung bekommen.

Wichtig: Sie müssen jünger sein als 25 Jahre.

Diese Unterstützung heißt:
Leistungen für Bildung und Teilhabe.
Viele sagen dazu auch: Bildungs-Paket.

Leistung bedeutet hier: Sie müssen weniger bezahlen.
Oder Sie müssen gar nichts bezahlen.
Hier steht:

  • Wofür es Unterstützung gibt.
  • Für wen die Unterstützung ist.
  • Wie Sie die Unterstützung bekommen.

Es gibt drei verschiedene Info-Blätter:

Stand:  August 2019

Umfang: Jeweils acht Seiten

Wichtige Hinweise: Die Info-Blätter in Leichter Sprache richten sich an Menschen mit geistiger Behinderung oder Lern-Behinderung. Sie dienen der Unterstützung in der konkreten Beratungssituation. Die Dateien können von Dienststellen und Beratungsstellen bei Bedarf ausgedruckt und vervielfältigt werden.

Bitte beachten Sie, dass Merkblätter in zahlreichen Fremdsprachen unter www.hamburg.de/bildungspaket zur Verfügung stehen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die BASFI (SI 214), E-Mail: bildungspaket@basfi.hamburg.de 

Mehr Informationen: Alle Informationen zum Thema Bildungspaket finden Sie im HTML-Format unter www.hamburg.de/bildungspaket. Die PDF-Dateien sind nicht barrierefrei.

Ich wünsche eine Übersetzung in:
Danke für Ihr Interesse!

Leichte Sprache

Hamburg für Familien