Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Zinne funkt Der Zinnschmelze-Podcast

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Menschen stehen auf dem Hof vor dem Stadtteilkulturzentrum Zinnschmelze Zinnschmelze in Hamburg-Barmbek

Podcast mit Hamburger Stimmen aus allen Stadtteilen

Die Zinnschmelze ist ein Kulturzentrum im Hamburger Osten, ein Ort für Experimente und Begegnung. Hier treffen sich Charakterköpfe, Weltveränderer und Normalos. In der Zinnschmelze werden kreative Veranstaltungen und Projekte gemeinsam gestaltet.

Der Zinnschmelze-Podcast

Zu der Veranstaltungsreihe "HALT! In Zeiten der Erschütterung" hat die Zinnschmelze 2021 einen Podcast aufgelegt, der alle zwei Wochen auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar ist.

Hamburger Stimmen aus allen Stadtteilen sprechen mit dem Gastgeber Cornelius Gesing über Kultur in der Stadt, über Digitalität und Bildung, Rassismus, Klima und die Pandemie, vor allem aber über Utopien, notwendige Veränderungen und Mut machende Impulse.

Die Fragestellungen sind: Wie können wir unser neu gewonnenes Wissen über Krisen für das Ideal einer nachhaltigen, sozialen, kulturellen und gerechten Stadt einsetzen? Wie können wir Räume in Kulturinstitutionen neu, diverser und inklusiver gestalten? Was gibt uns Zuversicht und was treibt uns an? Was gibt uns Halt?

Hier geht es direkt zu den Podcasts der Zinnschmelze: https://zinnschmelze.de/halt-in-zeiten-der-erschuetterung/#halt-podcasts.

Kontakt

Sven Besteher

Referatsleitung Informationstechnologie

Behörde für Kultur und Medien
Große Bleichen 30
20354 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch