Symbol

Kurzvita Tim Angerer

Symbol für keine Leichte Sprache verfügbar
Leichte Sprache
Symbol für keine Gebärdensprache verfügbar
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen


Tim Angerer

Als Leiter des Amtes Medien der Freien und Hansestadt Hamburg bearbeitet Tim Angerer mit seinem Team alle Fragen der Medien- und Netzpolitik sowie der Entwicklung des Medienstandortes Hamburg einschließlich der Digitalwirtschaft. 

Im Mittelpunkt stehen dabei die politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Herausforderungen des digitalen Wandels. 

Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der Kreativgesellschaft Hamburg, im Beirat des next media accelerators (nma), im Kuratorium des Leibniz Instituts für Medienforschung/HBI, im Beirat des Deutschen Radiopreises sowie in der Jury für den Senator- Neumann-Preis.

Der Volljurist Angerer war in verschiedenen Führungspositionen für den Senat der Freien und Hansestadt Hamburg tätig. Er verantwortete in der Senatskanzlei die Entwicklung der Digitalstrategie sowie die Koordinierung der Olympiabewerbung und leitete zuvor vier Jahre die Präsidialabteilung der Behörde für Justiz und Gleichstellung. 

Ich wünsche eine Übersetzung in:
Danke für Ihr Interesse!

Kontakt

Tim Angerer

Amtsleiter

Behörde für Kultur und Medien
Amt Medien
Hermannstraße 15
20095 Hamburg
Adresse speichern

Petra Schlesinger

Sekretariat Amtsleitung

Behörde für Kultur und Medien
Amt Medien
Hermannstraße 15
20095 Hamburg
Adresse speichern