Symbol

Dezember 2016 Großeinsatz zum OSZE-Treffen in Hamburg

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Symbol
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Insgesamt sicherten rund 15.000 Einsatzkräfte das Treffen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) erfolgreich mit dem Digitalfunk BOS ab. Im Zeitraum vom 8. bis 9. Dezember 2016 nahmen in Hamburg mehr als 40 Außenminister sowie Diplomaten und Sicherheitsexperten an dem OSZE-Treffen teil.

Großeinsatz zum OSZE-Treffen in Hamburg

Der Einsatzraum in Hamburg umfasste die Flughäfen Fuhlsbüttel und Finkenwerder, den Hauptbahnhof, Hotels in der Innenstadt, das Hafengebiet sowie die Veranstaltungsorte, zu denen das Rathaus und das Messegelände zählten. Für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben stellte das OSZE-Treffen eine der komplexesten Großeinsatzlagen des Jahres dar.

Im Zuge der Einsatzvorbereitung wurden deshalb verschiedene Maßnahmen eingeleitet, um den Digitalfunk BOS bedarfsgerecht zu optimieren. So wurden an den Sendestationen im Einsatzgebiet die Kapazitäten erhöht, so dass trotz der großen Anzahl der Einsatzkräfte und des hohen Gesprächsaufkommens die Verfügbarkeit des BOS-Digitalfunknetzes im Einsatzgebiet in Hamburg während der gesamten Einsatzdauer jederzeit gewährleistet war.

Symbol
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Empfehlungen