Symbol

Mai 2017 Hamburg - Metropole mit hoher Versorgungsqualität

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Symbol
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist als Stadtstaat zugleich eine Stadt und ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Hamburg hat ca. 1,8 Millionen Einwohner. Die Metropolregion zählt sogar über fünf Millionen Einwohner.

Hamburg - Metropole mit hoher Versorgungsqualität

Der Hamburger Hafen mit einer Größe von ca. 74 km2 ist nach dem Hafen Rotterdam der zweitgrößte Seehafen Europas und gehört zu den 15 größten Containerhäfen weltweit. Die Hansestadt ist einschließlich ihres internationalen Flughafens und Schienenverkehrs einer der bedeutendsten Logistikstandorte in Europa.

In Bezug auf den Digitalfunk BOS verfügt das Hamburger Zugangsnetz über 38 Basisstationen. Es wurde 2009 von der Referenzplattform auf die Hamburger Vermittlungsstelle geschwenkt. Nach Anbindung der Leitstellen begann im April 2009 der erweiterte Probebetrieb. 2010 ging der Netzabschnitt Hamburg als einer der ersten in den Wirkbetrieb. Zeitgleich erfolgte eine ämterübergreifende Endgeräteausschreibung, so dass bereits 2012 die Migration der Polizei und des Verfassungsschutzes sowie Ende 2013 die der Feuerwehr und der im  Katastrophenschutz tätigen Hilfsorganisationen abgeschlossen war.Der Netzabschnitt Hamburg hat eine hervorragende Netzverfügbarkeit, die im erweiterten Innenstadtbereich eine GAN4 +6 db und flächendeckend weitgehend eine GAN4-Versorgung gewährleistet.

Hinzu kommt, dass schon in der Netzplanung alle einsatztaktisch wesentlichen „Points of Interest“ entsprechende Berücksichtigung fanden. Dadurch wurden Bereiche, wie Stadien und Bahnhöfe etc. von Anfang an durch das Freifeld ausreichend versorgt. Bis 2013 wurde die Netzabdeckung im Rahmen einer zügig aufwachsenden Objektversorgung auf die infrastrukturell wichtigsten Bereiche wie die Hamburger Hochbahn, den Flughafen und den Elbtunnel ausgeweitet. Diese hervorragende Netzqualität trug wesentlich dazu bei, dass die Nutzerakzeptanz trotz der üblichen „Kinderkrankheiten“ im Umgang mit der neuen Technik schnell anstieg. Bereits in den ersten Jahren wurden Großeinsätze mit weit über 1.000 eingesetzten Polizisten vollständig im Digitalfunk erfolgreich abgewickelt.

Hier klicken, um die Ausgabe 1-2017 des Wellenreiters zu lesen. 

Quelle: Wellenreiter 1-2017

(BDBOS) https://www.bdbos.bund.de/

Symbol
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Empfehlungen