
Suchergebnis filtern
Stadtteile
Altona
Bergedorf
Eimsbüttel
Mitte
Nord
Harburg
Wandsbek
Kategorien
Webdesign in Hamburg
- Anzeige
- Business Partner
Webdesign St. Pauli
Karolinenstraße 24, 20357 Hamburg
Geschlossen Sa.: 08:00 - 19:00- Telefon
0176 / 442 931 12 - Web
k-we.de - E-Mail
info@k-we.de
- Telefon
- Business Partner
Webdesign und SEO Agentur Bahrenfeld
Wichmannstraße 4, 22607 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossenWir bieten Webentwicklung, Pagespeed Optimierung, Suchmaschinenoptimierung, Wordpress & Open Source CMS. Feste Preise!
- Telefon
040 / 432 606 90 - Mobil
0160 / 121 06 60 - Web
www.ap-media-hamburg.de - E-Mail
hello@ap-media-hamburg.de
- Telefon
- Business Partner
Webdesign und Internetagentur Innenstadt
Gerhofstraße 3, 20354 Hamburg
21 Jahre G38®: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ✚ Suchmaschinenmarketing (SEA) ✚ Webanalyse für Hamburger Firmen. Kostenloses Erstgespräch.
- Basic Partner
Webdesign Uhlenhorst
Oberaltenallee 20a, 22081 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossenAgentur für Webdesign u. Internetagentur Hamburg. Durchdachte Online-Marketing-Strategien mit Top-Positionierung in Suchmaschinen - individuell und effizient
- Telefon
040 / 377 07 80-0 - Web
effektor.de - E-Mail
anfrage@effektor.de
- Telefon
- Basic Partner
Webdesign und Internetagentur Eppendorf
Heilwigstraße 110, 20249 Hamburg
Die zuverlässige Online Marketing Agentur aus Hamburg. Dein Partner für SEO, Performance Marketing, Wordpress Development und Markenberatung.
- Telefon
0173 / 679 33 54 - Web
yoyaba.com - E-Mail
info@yoyaba.com
- Telefon
- Basic Partner
Webdesign und Internetagentur Hoheluft
Falkenried 74a, 20251 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossenIhre Digitalagentur für Webseiten - Onlineshops - SEO Suchmaschinenoptimierung - SEA Google Ads - Social Media Marketing - JETZT BERATEN LASSEN
- Telefon
040 / 180 332 93 - Mobil
0172 / 653 83 79 - Web
www.wvnderlab.com - E-Mail
moin@wvnderlab.com
- Telefon
- Basic Partner
Webdesign und Werbeagentur Lokstedt
Rütersbarg 46, 22529 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossenLogodesign und Webdesign aus Hamburg. Individuelle Lösungen für Start-Ups, Gründer und Unternehmen.
- Telefon
040 / 492 078 83 - Web
gestaltung-hamburg.de - E-Mail
kontakt@gestaltung-hamburg.de
- Telefon
- Grundeintrag
-
Fruchtallee 17, 20259 Hamburg
- Telefon
040 / 180 520-79
- Telefon
-
Lilienstraße 11, 20095 Hamburg
- Telefon
0800 / 237 87 36
- Telefon
-
Schützenstraße 21, 22761 Hamburg
Leider liegen uns keine Kontaktdaten zu diesem Eintrag vor
-
Wrangelstraße 57a, 20253 Hamburg
Geschlossen Sa.: 10:00 - 18:00- Telefon
040 / 228 650 62
- Telefon
-
Nydamer Weg 32c, 22145 Hamburg
- Telefon
040 / 284 809-65
- Telefon
-
Klabautermannweg 51, 22457 Hamburg
- Telefon
040 / 657 936 85
- Telefon
-
Neuengammer Hausdeich 179, 21039 Hamburg
- Telefon
0157 / 589 121 10
- Telefon
-
Mönckebergstraße 19, 20095 Hamburg
- Telefon
040 / 716 672 42
- Telefon
-
Pilatuspool 19, 20355 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossen- Telefon
0170 / 247 84 70
- Telefon
-
Heitmannstraße 20, 22083 Hamburg
- Telefon
040 / 227 575 50
- Telefon
-
Rütersbarg 2, 22529 Hamburg
- Telefon
040 / 500 09 44
- Telefon
-
Winterhuder Weg 31, 22085 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossen- Telefon
040 / 609 439 46
- Telefon
-
Goetheallee 6, 22765 Hamburg
- Telefon
040 / 380 381 98-0
- Telefon
Webdesign Hamburg
Eine gute und repräsentative Website zu haben ist heutzutage ein wichtiges Gut und Webdesigner sind begehrt. Auf was aber sollte man achten, wenn man eine beliebte Internetseite haben möchte, die gleichzeitig ansprechend und informativ ist?
Struktur und Navigation: Webdesign sollte vor allem effektiv sein, das heißt klare Strukturen aufzeigen, denn daran halten sich Menschen gerne. Ein Webdesigner sollte überlegen, welche Fragen Besucher an die Website stellen werden, diese erraten und in der Struktur mit einer übersichtlichen Gliederung des Inhalts beantworten. Dazu gehören: Wo bin ich hier? Wo komme ich zu dem, was ich suche? Was bietet die Seite? Der Besucher sollte gezielt navigiert werden und nicht im Stich gelassen werden. Werden die Fragen der Interessenten beantwortet, werden sie die Page auch besuchen, die Website wird nach oben gespült und der Erkenntnisgewinn Ihrer Kunden wird Ihr Unternehmen gut positionieren. Wer zum ersten Mal eine Seite besucht, sollte sich schnell orientieren können: Geschickt platzierte Headlines, Bilder, Icons, Farben schaffen eine Hierarchie der Aufmerksamkeit und geben dem Betrachter Halt beim Durchsuchen der Seite.
Textgestaltung: Ob Überschriften, Produktbeschreibungen oder andere Beiträge: Die Typografie (Textgestaltung) sollte ansprechend und gut lesbar sein. Zum einen sollte also die Textgestaltung durch die Wahl der Schriftart einen Widererkennungswert haben und dem Thema angemessen sein, zum Anderen darf sie aber nicht zu eigen und anders sein: das Wichtigste ist, dass auf einer übersichtlichen Website die Worte und Sätze durch eine ausreichende Schriftgröße gut lesbar sind und großzügige Zeilenabstände eingehalten werden.
Farben und Bilder: Beachten Sie bei der Website-Gestaltung außerdem, dass Menschen von ihren Emotionen geleitet werden. Bilder und Fotos sprechen die Gefühle an. Eine reine Text-Seite wirkt zunächst abschreckend. Achten Sie also auf eine stimmige Kombination von Bild und Text. Ebenso wichtig ist es Farben einzusetzen, die stimmig sind und den Betrachter ansprechen. Warme oder kalte Farben vermitteln sehr direkt Emotionen. Farben und Bilder dürfen dabei kein reiner Selbstzweck sein, sondern sollten immer eine Aufgabe erfüllen, das heißt, sie sollten mit den Inhalten verknüpft werden, zu ihnen hinführen oder helfen, Produkte ins richtige Licht zu rücken.
Lassen Sie sich eine beeindruckende und auf Ihre Sparte zugeschnittene Website von einem Hamburger Design-Büro entwerfen! Finden Sie hier Webdesign-Experten in Ihrer Nähe!