
Suchergebnis filtern
Stadtteile
Altona
Bergedorf
Eimsbüttel
Harburg
Mitte
Nord
Wandsbek
Kategorien
Merkmale & Besonderheiten
Webdesign in Hamburg
-
Fettstraße 5, 20357 Hamburg
Jetzt geöffnet Mi.: 09:00 - 18:00- Telefon
0175 / 930 22 79
- Telefon
-
Bellerbek 10, 22559 Hamburg
- Telefon
04103 / 988 49 55
- Telefon
-
Stresemannstraße 86, 22769 Hamburg
Jetzt geöffnet Mi.: 08:30 - 17:30- Telefon
0179 / 224 20 79
- Telefon
-
Fuhlsbüttler Straße 588, 22337 Hamburg
-
Moorbekring 39, 22359 Hamburg
- Telefon
040 / 228 663 55 - Mobil
0160 / 976 760 46
- Telefon
-
Bismarckstraße 4, 20259 Hamburg
- Telefon
040 / 248 759 89
- Telefon
-
Schwanenwik 24, 22087 Hamburg
Jetzt geöffnet Mi.: 09:00 - 20:00- Telefon
040 / 210 809 75
- Telefon
-
Heilwigstraße 110, 20249 Hamburg
- Telefon
0173 / 679 33 54
- Telefon
-
Tesdorpfstraße 13, 20148 Hamburg
- Telefon
0163 / 781 70 37
- Telefon
-
Christoph-Probst-Weg 2, 20251 Hamburg
- Telefon
040 / 636 076 860
- Telefon
-
Kurze Straße 12, 20355 Hamburg
- Telefon
040 / 307 732 91
- Telefon
Webdesign Hamburg
Eine gute und repräsentative Website zu haben ist heutzutage ein wichtiges Gut und Webdesigner sind begehrt. Auf was aber sollte man achten, wenn man eine beliebte Internetseite haben möchte, die gleichzeitig ansprechend und informativ ist?
Struktur und Navigation: Webdesign sollte vor allem effektiv sein, das heißt klare Strukturen aufzeigen, denn daran halten sich Menschen gerne. Ein Webdesigner sollte überlegen, welche Fragen Besucher an die Website stellen werden, diese erraten und in der Struktur mit einer übersichtlichen Gliederung des Inhalts beantworten. Dazu gehören: Wo bin ich hier? Wo komme ich zu dem, was ich suche? Was bietet die Seite? Der Besucher sollte gezielt navigiert werden und nicht im Stich gelassen werden. Werden die Fragen der Interessenten beantwortet, werden sie die Page auch besuchen, die Website wird nach oben gespült und der Erkenntnisgewinn Ihrer Kunden wird Ihr Unternehmen gut positionieren. Wer zum ersten Mal eine Seite besucht, sollte sich schnell orientieren können: Geschickt platzierte Headlines, Bilder, Icons, Farben schaffen eine Hierarchie der Aufmerksamkeit und geben dem Betrachter Halt beim Durchsuchen der Seite.
Textgestaltung: Ob Überschriften, Produktbeschreibungen oder andere Beiträge: Die Typografie (Textgestaltung) sollte ansprechend und gut lesbar sein. Zum einen sollte also die Textgestaltung durch die Wahl der Schriftart einen Widererkennungswert haben und dem Thema angemessen sein, zum Anderen darf sie aber nicht zu eigen und anders sein: das Wichtigste ist, dass auf einer übersichtlichen Website die Worte und Sätze durch eine ausreichende Schriftgröße gut lesbar sind und großzügige Zeilenabstände eingehalten werden.
Farben und Bilder: Beachten Sie bei der Website-Gestaltung außerdem, dass Menschen von ihren Emotionen geleitet werden. Bilder und Fotos sprechen die Gefühle an. Eine reine Text-Seite wirkt zunächst abschreckend. Achten Sie also auf eine stimmige Kombination von Bild und Text. Ebenso wichtig ist es Farben einzusetzen, die stimmig sind und den Betrachter ansprechen. Warme oder kalte Farben vermitteln sehr direkt Emotionen. Farben und Bilder dürfen dabei kein reiner Selbstzweck sein, sondern sollten immer eine Aufgabe erfüllen, das heißt, sie sollten mit den Inhalten verknüpft werden, zu ihnen hinführen oder helfen, Produkte ins richtige Licht zu rücken.
Lassen Sie sich eine beeindruckende und auf Ihre Sparte zugeschnittene Website von einem Hamburger Design-Büro entwerfen! Finden Sie hier Webdesign-Experten in Ihrer Nähe!
Einfach die besten Adressen in Hamburg entdecken
Andere suchten auch
Gratis Firma eintragen auf hamburg.de
Werben auf Branchen Online Hamburg
Urheber der Bilder