Suchergebnis filtern
Kategorien
Webdesign in Altona
-
Webdesign Altona
Goetheallee 6, 22765 Hamburg
- Telefon
040 / 380 381 98-0
- Telefon
-
Webdesign Altona
Harkortstieg 4, 22765 Hamburg
- Telefon
0157 / 555 714 03
- Telefon
-
Webdesign Altona
Wohlers Allee 24a, 22767 Hamburg
- Telefon
040 / 650 404 00
- Telefon
-
Webdesign Altona
Max-Brauer-Allee 179d, 22765 Hamburg
- Telefon
0163 / 430 09 84
- Telefon
-
Webdesign Altona
Zeiseweg 43, 22765 Hamburg
- Telefon
040 / 401 850 58
- Telefon
-
EDV-Beratung / Software Altona
Max-Brauer-Allee 34, 22765 Hamburg
- Telefon
040 / 188 88 99-0
- Telefon
-
Webdesign Altona
Löfflerstraße 22, 22765 Hamburg
Geschlossen Fr.: 10:00 - 18:00- Telefon
040 / 386 159 80 - Mobil
0163 / 981 58 12
- Telefon
-
Webdesign Altona
Chemnitzstraße 90, 22767 Hamburg
- Telefon
040 / 639 730 70 - Mobil
0173 / 240 72 74
- Telefon
-
Webdesign Altona
Pinnasberg 29-33, 20359 Hamburg
- Telefon
040 / 381 097 15
- Telefon
-
Webdesign Altona
Max-Brauer-Allee 50, 22765 Hamburg
Geschlossen Fr.: 09:00 - 17:00- Telefon
040 / 609 46 20-0
- Telefon
-
Grafikdesign Altona
Ehrenbergstraße 64, 22767 Hamburg
Geschlossen Fr.: 10:00 - 14:00- Telefon
040 / 519 091 68
- Telefon
-
Webdesign Altona
Altonaer Poststraße 9a, 22767 Hamburg
Leider liegen uns keine Kontaktdaten zu diesem Eintrag vor
-
Webdesign Altona
Pinnasberg 75, 20359 Hamburg
Geschlossen Fr.: 09:00 - 17:00- Telefon
040 / 317 950 23
- Telefon
-
Internetagentur Altona
Ehrenbergstraße 44, 22767 Hamburg
- Telefon
040 / 532 066 88
- Telefon
-
Webdesign Altona
Schillerstraße 29, 22767 Hamburg
- Telefon
040 / 398 046 34
- Telefon
-
Webdesign Altona
Holstenstraße 187, 22765 Hamburg
- Telefon
040 / 729 667 62 - Mobil
0178 / 286 05 78
- Telefon
-
Webdesign Altona
Breite Straße 1, 22767 Hamburg
- Telefon
040 / 520 157 89
- Telefon
-
Webdesign Altona
Stresemannstraße 86, 22769 Hamburg
Geschlossen Fr.: 08:30 - 17:30- Telefon
0179 / 224 20 79
- Telefon
Webdesign Hamburg
Eine gute und repräsentative Website zu haben ist heutzutage ein wichtiges Gut und Webdesigner sind begehrt. Auf was aber sollte man achten, wenn man eine beliebte Internetseite haben möchte, die gleichzeitig ansprechend und informativ ist?
Struktur und Navigation: Webdesign sollte vor allem effektiv sein, das heißt klare Strukturen aufzeigen, denn daran halten sich Menschen gerne. Ein Webdesigner sollte überlegen, welche Fragen Besucher an die Website stellen werden, diese erraten und in der Struktur mit einer übersichtlichen Gliederung des Inhalts beantworten. Dazu gehören: Wo bin ich hier? Wo komme ich zu dem, was ich suche? Was bietet die Seite? Der Besucher sollte gezielt navigiert werden und nicht im Stich gelassen werden. Werden die Fragen der Interessenten beantwortet, werden sie die Page auch besuchen, die Website wird nach oben gespült und der Erkenntnisgewinn Ihrer Kunden wird Ihr Unternehmen gut positionieren. Wer zum ersten Mal eine Seite besucht, sollte sich schnell orientieren können: Geschickt platzierte Headlines, Bilder, Icons, Farben schaffen eine Hierarchie der Aufmerksamkeit und geben dem Betrachter Halt beim Durchsuchen der Seite.
Textgestaltung: Ob Überschriften, Produktbeschreibungen oder andere Beiträge: Die Typografie (Textgestaltung) sollte ansprechend und gut lesbar sein. Zum einen sollte also die Textgestaltung durch die Wahl der Schriftart einen Widererkennungswert haben und dem Thema angemessen sein, zum Anderen darf sie aber nicht zu eigen und anders sein: das Wichtigste ist, dass auf einer übersichtlichen Website die Worte und Sätze durch eine ausreichende Schriftgröße gut lesbar sind und großzügige Zeilenabstände eingehalten werden.
Farben und Bilder: Beachten Sie bei der Website-Gestaltung außerdem, dass Menschen von ihren Emotionen geleitet werden. Bilder und Fotos sprechen die Gefühle an. Eine reine Text-Seite wirkt zunächst abschreckend. Achten Sie also auf eine stimmige Kombination von Bild und Text. Ebenso wichtig ist es Farben einzusetzen, die stimmig sind und den Betrachter ansprechen. Warme oder kalte Farben vermitteln sehr direkt Emotionen. Farben und Bilder dürfen dabei kein reiner Selbstzweck sein, sondern sollten immer eine Aufgabe erfüllen, das heißt, sie sollten mit den Inhalten verknüpft werden, zu ihnen hinführen oder helfen, Produkte ins richtige Licht zu rücken.
Lassen Sie sich eine beeindruckende und auf Ihre Sparte zugeschnittene Website von einem Hamburger Design-Büro entwerfen! Finden Sie hier Webdesign-Experten in Ihrer Nähe!