Suchergebnis filtern
Kategorien
Webdesign in Barmbek-Süd
-
Heitmannstraße 20, 22083 Hamburg
- Telefon
040 / 227 575 50
- Telefon
-
Wohldorfer Straße 27, 22081 Hamburg
Geschlossen Mo.: 10:00 - 17:00- Telefon
0177 / 423 21 02
- Telefon
-
Lohkoppelstraße 59, 22083 Hamburg
- Telefon
040 / 278 789 81
- Telefon
-
Levisohnweg 5, 22081 Hamburg
- Telefon
040 / 851 046 81 - Mobil
0172 / 433 76 21
- Telefon
-
Humboldtstraße 67a, 22083 Hamburg
- Telefon
040 / 238 400 030
- Telefon
-
Holsteinischer Kamp 112, 22081 Hamburg
Geschlossen Mo.: 08:00 - 20:00- Telefon
0178 / 681 73 62
- Telefon
-
Beethovenstraße 53, 22083 Hamburg
- Telefon
0162 / 203 17 13
- Telefon
-
Osterbekstraße 86a, 22083 Hamburg
Geschlossen Mo.: 09:00 - 18:00- Telefon
040 / 765 00 59-0
- Telefon
-
Friedrichsberger Straße 53, 22081 Hamburg
- Telefon
040 / 555 626 77
- Telefon
-
Hamburger Straße 11, 22083 Hamburg
- Telefon
040 / 609 454 360
- Telefon
-
Hamburger Straße 180, 22083 Hamburg
- Telefon
01523 / 892 37 55
- Telefon
Webdesign Hamburg
Eine gute und repräsentative Website zu haben ist heutzutage ein wichtiges Gut und Webdesigner sind begehrt. Auf was aber sollte man achten, wenn man eine beliebte Internetseite haben möchte, die gleichzeitig ansprechend und informativ ist?
Struktur und Navigation: Webdesign sollte vor allem effektiv sein, das heißt klare Strukturen aufzeigen, denn daran halten sich Menschen gerne. Ein Webdesigner sollte überlegen, welche Fragen Besucher an die Website stellen werden, diese erraten und in der Struktur mit einer übersichtlichen Gliederung des Inhalts beantworten. Dazu gehören: Wo bin ich hier? Wo komme ich zu dem, was ich suche? Was bietet die Seite? Der Besucher sollte gezielt navigiert werden und nicht im Stich gelassen werden. Werden die Fragen der Interessenten beantwortet, werden sie die Page auch besuchen, die Website wird nach oben gespült und der Erkenntnisgewinn Ihrer Kunden wird Ihr Unternehmen gut positionieren. Wer zum ersten Mal eine Seite besucht, sollte sich schnell orientieren können: Geschickt platzierte Headlines, Bilder, Icons, Farben schaffen eine Hierarchie der Aufmerksamkeit und geben dem Betrachter Halt beim Durchsuchen der Seite.
Textgestaltung: Ob Überschriften, Produktbeschreibungen oder andere Beiträge: Die Typografie (Textgestaltung) sollte ansprechend und gut lesbar sein. Zum einen sollte also die Textgestaltung durch die Wahl der Schriftart einen Widererkennungswert haben und dem Thema angemessen sein, zum Anderen darf sie aber nicht zu eigen und anders sein: das Wichtigste ist, dass auf einer übersichtlichen Website die Worte und Sätze durch eine ausreichende Schriftgröße gut lesbar sind und großzügige Zeilenabstände eingehalten werden.
Farben und Bilder: Beachten Sie bei der Website-Gestaltung außerdem, dass Menschen von ihren Emotionen geleitet werden. Bilder und Fotos sprechen die Gefühle an. Eine reine Text-Seite wirkt zunächst abschreckend. Achten Sie also auf eine stimmige Kombination von Bild und Text. Ebenso wichtig ist es Farben einzusetzen, die stimmig sind und den Betrachter ansprechen. Warme oder kalte Farben vermitteln sehr direkt Emotionen. Farben und Bilder dürfen dabei kein reiner Selbstzweck sein, sondern sollten immer eine Aufgabe erfüllen, das heißt, sie sollten mit den Inhalten verknüpft werden, zu ihnen hinführen oder helfen, Produkte ins richtige Licht zu rücken.
Lassen Sie sich eine beeindruckende und auf Ihre Sparte zugeschnittene Website von einem Hamburger Design-Büro entwerfen! Finden Sie hier Webdesign-Experten in Ihrer Nähe!