Suchergebnis filtern
Stadtteile
Altona
Kategorien
Webdesign im Bezirk Altona
-
Anzeige
-
Business Partner
Webdesign und SEO Agentur Bahrenfeld
Wichmannstraße 4, 22607 Hamburg
Jetzt geöffnet Di.: 09:00 - 17:00Wir bieten Webentwicklung, Pagespeed Optimierung, Suchmaschinenoptimierung, Wordpress & Open Source CMS. Feste Preise!
- Telefon
040 / 432 606 90 - Mobil
0160 / 121 06 60 - Web
www.ap-media-hamburg.de - E-Mail
hello@ap-media-hamburg.de
- Telefon
-
Basic Partner
Internetagentur Othmarschen
Philosophenweg 53, 22763 Hamburg
- Telefon
0162 / 133 65 74 - Web
brandzocial.com
- Telefon
-
Grundeintrag
-
Schützenstraße 21, 22761 Hamburg
Leider liegen uns keine Kontaktdaten zu diesem Eintrag vor
-
Goetheallee 6, 22765 Hamburg
- Telefon
040 / 380 381 98-0
- Telefon
-
Gaußstraße 19e, 22765 Hamburg
- Telefon
040 / 399 064 06 - Mobil
0163 / 629 49 08
- Telefon
-
Bockhorst 8, 22589 Hamburg
- Telefon
040 / 414 502 45
- Telefon
-
Wichmannstraße 4, 22607 Hamburg
- Telefon
040 / 226 354 54
- Telefon
-
Harkortstieg 4, 22765 Hamburg
- Telefon
0157 / 555 714 03
- Telefon
-
Wohlers Allee 24a, 22767 Hamburg
- Telefon
040 / 650 404 00
- Telefon
-
Blankeneser Bahnhofstraße 2, 22587 Hamburg
- Telefon
040 / 866 248 63
- Telefon
-
Max-Brauer-Allee 179d, 22765 Hamburg
- Telefon
0163 / 430 09 84
- Telefon
-
Donnerstraße 10, 22763 Hamburg
Jetzt geöffnet Di.: 09:00 - 18:00- Telefon
040 / 468 965 060
- Telefon
-
Gasstraße 2, 22761 Hamburg
- Telefon
040 / 899 706-0
- Telefon
-
Mindermannweg 31, 22609 Hamburg
- Telefon
040 / 882 180 68 - Mobil
0163 / 963 69 47
- Telefon
-
Bahrenfelder Chaussee 49, 22761 Hamburg
- Telefon
040 / 411 61 49-0
- Telefon
-
Blankeneser Hauptstraße 137, 22587 Hamburg
- Telefon
0176 / 485 475 61
- Telefon
-
Kreisstraße 18, 22607 Hamburg
- Telefon
040 / 226 434 91
- Telefon
-
Lippmannstraße 53, 22769 Hamburg
Jetzt geöffnet Di.: 09:00 - 19:00- Telefon
040 / 235 176-43
- Telefon
-
Bleickenallee 4, 22763 Hamburg
Jetzt geöffnet Di.: 09:00 - 19:00- Telefon
01511 / 724 49 95
- Telefon
-
Ottenser Hauptstraße 35a, 22765 Hamburg
- Telefon
040 / 390 53 20
- Telefon
Webdesign Hamburg
Eine gute und repräsentative Website zu haben ist heutzutage ein wichtiges Gut und Webdesigner sind begehrt. Auf was aber sollte man achten, wenn man eine beliebte Internetseite haben möchte, die gleichzeitig ansprechend und informativ ist?
Struktur und Navigation: Webdesign sollte vor allem effektiv sein, das heißt klare Strukturen aufzeigen, denn daran halten sich Menschen gerne. Ein Webdesigner sollte überlegen, welche Fragen Besucher an die Website stellen werden, diese erraten und in der Struktur mit einer übersichtlichen Gliederung des Inhalts beantworten. Dazu gehören: Wo bin ich hier? Wo komme ich zu dem, was ich suche? Was bietet die Seite? Der Besucher sollte gezielt navigiert werden und nicht im Stich gelassen werden. Werden die Fragen der Interessenten beantwortet, werden sie die Page auch besuchen, die Website wird nach oben gespült und der Erkenntnisgewinn Ihrer Kunden wird Ihr Unternehmen gut positionieren. Wer zum ersten Mal eine Seite besucht, sollte sich schnell orientieren können: Geschickt platzierte Headlines, Bilder, Icons, Farben schaffen eine Hierarchie der Aufmerksamkeit und geben dem Betrachter Halt beim Durchsuchen der Seite.
Textgestaltung: Ob Überschriften, Produktbeschreibungen oder andere Beiträge: Die Typografie (Textgestaltung) sollte ansprechend und gut lesbar sein. Zum einen sollte also die Textgestaltung durch die Wahl der Schriftart einen Widererkennungswert haben und dem Thema angemessen sein, zum Anderen darf sie aber nicht zu eigen und anders sein: das Wichtigste ist, dass auf einer übersichtlichen Website die Worte und Sätze durch eine ausreichende Schriftgröße gut lesbar sind und großzügige Zeilenabstände eingehalten werden.
Farben und Bilder: Beachten Sie bei der Website-Gestaltung außerdem, dass Menschen von ihren Emotionen geleitet werden. Bilder und Fotos sprechen die Gefühle an. Eine reine Text-Seite wirkt zunächst abschreckend. Achten Sie also auf eine stimmige Kombination von Bild und Text. Ebenso wichtig ist es Farben einzusetzen, die stimmig sind und den Betrachter ansprechen. Warme oder kalte Farben vermitteln sehr direkt Emotionen. Farben und Bilder dürfen dabei kein reiner Selbstzweck sein, sondern sollten immer eine Aufgabe erfüllen, das heißt, sie sollten mit den Inhalten verknüpft werden, zu ihnen hinführen oder helfen, Produkte ins richtige Licht zu rücken.
Lassen Sie sich eine beeindruckende und auf Ihre Sparte zugeschnittene Website von einem Hamburger Design-Büro entwerfen! Finden Sie hier Webdesign-Experten in Ihrer Nähe!