Suchergebnis filtern
Stadtteile
Mitte
Kategorien
Webdesign im Bezirk Hamburg-Mitte
-
Anzeige
-
Premium Partner
Internetagentur Innenstadt
Poststraße 20, 20354 Hamburg
Geschlossen So.: geschlossenSeit 2006 / 40+ Mitarbeiter / 2100+ Referenzprojekte. Ausgezeichnete Webdesign Agentur. Kostenlose Erstberatung.
- Telefon
040 / 339 833 30 - Web
www.homepage-helden.de - E-Mail
hallo@homepage-helden.de
- Telefon
-
Business Partner
Webdesign und Internetagentur Innenstadt
Gerhofstraße 3, 20354 Hamburg
21 Jahre G38®: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ✚ Suchmaschinenmarketing (SEA) ✚ Webanalyse für Hamburger Firmen. Kostenloses Erstgespräch.
- Telefon
040 / 241 824 00 - Web
www.g38.de - E-Mail
info@suchmaschinenoptimierung.com
- Telefon
-
Basic Partner
Werbeagentur HafenCity
Am Sandtorkai 39, 20457 Hamburg
Ihre Agentur für visuelle Kraft: kreativ, strategisch, wertschöpfend.
- Telefon
040 / 806 069 40 - Web
www.punktlandung.net - E-Mail
treffer@punktlandung.net
- Telefon
-
Grundeintrag
-
Baakenallee 18, 20457 Hamburg
Geschlossen So.: geschlossenLeider liegen uns keine Kontaktdaten zu diesem Eintrag vor
-
Mönckebergstraße 19, 20095 Hamburg
- Telefon
040 / 716 672 42
- Telefon
-
Pilatuspool 19, 20355 Hamburg
Geschlossen So.: geschlossen- Telefon
0170 / 247 84 70
- Telefon
-
Horner Landstraße 53, 22111 Hamburg
- Telefon
040 / 659 085 45
- Telefon
-
Katharinenstraße 30, 20457 Hamburg
- Telefon
040 / 432 186 60
- Telefon
-
Billhorner Mühlenweg 1, 20539 Hamburg
-
Ballindamm 15, 20095 Hamburg
Geschlossen So.: geschlossen- Telefon
040 / 874 082 57
- Telefon
-
Willy-Brandt-Straße 45, 20457 Hamburg
- Telefon
040 / 209 343 561
- Telefon
-
An der Alster 6, 20099 Hamburg
Geschlossen So.: geschlossen- Telefon
040 / 226 319 68
- Telefon
-
Bernstorffstraße 66, 22767 Hamburg
- Telefon
040 / 248 759 89
- Telefon
-
Ballindamm 13, 20095 Hamburg
- Telefon
040 / 600 89 99-0
- Telefon
-
Thadenstraße 56, 22767 Hamburg
Leider liegen uns keine Kontaktdaten zu diesem Eintrag vor
-
Billstraße 28, 20539 Hamburg
- Telefon
040 / 524 753 45
- Telefon
-
Neuer Wall 18, 20354 Hamburg
- Telefon
040 / 609 400 600
- Telefon
-
EDV-Beratung / Software Hammerbrook
Wendenstraße 130, 20537 Hamburg
- Telefon
040 / 530 270 08
- Telefon
-
Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg
Geschlossen So.: geschlossen- Telefon
040 / 600 567 52
- Telefon
-
Heidenkampsweg 45, 20097 Hamburg
Leider liegen uns keine Kontaktdaten zu diesem Eintrag vor
Webdesign Hamburg
Eine gute und repräsentative Website zu haben ist heutzutage ein wichtiges Gut und Webdesigner sind begehrt. Auf was aber sollte man achten, wenn man eine beliebte Internetseite haben möchte, die gleichzeitig ansprechend und informativ ist?
Struktur und Navigation: Webdesign sollte vor allem effektiv sein, das heißt klare Strukturen aufzeigen, denn daran halten sich Menschen gerne. Ein Webdesigner sollte überlegen, welche Fragen Besucher an die Website stellen werden, diese erraten und in der Struktur mit einer übersichtlichen Gliederung des Inhalts beantworten. Dazu gehören: Wo bin ich hier? Wo komme ich zu dem, was ich suche? Was bietet die Seite? Der Besucher sollte gezielt navigiert werden und nicht im Stich gelassen werden. Werden die Fragen der Interessenten beantwortet, werden sie die Page auch besuchen, die Website wird nach oben gespült und der Erkenntnisgewinn Ihrer Kunden wird Ihr Unternehmen gut positionieren. Wer zum ersten Mal eine Seite besucht, sollte sich schnell orientieren können: Geschickt platzierte Headlines, Bilder, Icons, Farben schaffen eine Hierarchie der Aufmerksamkeit und geben dem Betrachter Halt beim Durchsuchen der Seite.
Textgestaltung: Ob Überschriften, Produktbeschreibungen oder andere Beiträge: Die Typografie (Textgestaltung) sollte ansprechend und gut lesbar sein. Zum einen sollte also die Textgestaltung durch die Wahl der Schriftart einen Widererkennungswert haben und dem Thema angemessen sein, zum Anderen darf sie aber nicht zu eigen und anders sein: das Wichtigste ist, dass auf einer übersichtlichen Website die Worte und Sätze durch eine ausreichende Schriftgröße gut lesbar sind und großzügige Zeilenabstände eingehalten werden.
Farben und Bilder: Beachten Sie bei der Website-Gestaltung außerdem, dass Menschen von ihren Emotionen geleitet werden. Bilder und Fotos sprechen die Gefühle an. Eine reine Text-Seite wirkt zunächst abschreckend. Achten Sie also auf eine stimmige Kombination von Bild und Text. Ebenso wichtig ist es Farben einzusetzen, die stimmig sind und den Betrachter ansprechen. Warme oder kalte Farben vermitteln sehr direkt Emotionen. Farben und Bilder dürfen dabei kein reiner Selbstzweck sein, sondern sollten immer eine Aufgabe erfüllen, das heißt, sie sollten mit den Inhalten verknüpft werden, zu ihnen hinführen oder helfen, Produkte ins richtige Licht zu rücken.
Lassen Sie sich eine beeindruckende und auf Ihre Sparte zugeschnittene Website von einem Hamburger Design-Büro entwerfen! Finden Sie hier Webdesign-Experten in Ihrer Nähe!