Suchergebnis filtern
Stadtteile
Mitte
Kategorien
Webdesign im Bezirk Hamburg-Mitte
-
Bernhard-Nocht-Straße 89-91, 20359 Hamburg
Geschlossen Mi.: 09:30 - 18:00- Telefon
040 / 188 804 30
- Telefon
-
Poststraße 20, 20354 Hamburg
- Telefon
040 / 839 882 42
- Telefon
-
Mattentwiete 8, 20457 Hamburg
- Telefon
040 / 411 159 52
- Telefon
-
Holstenwall 5, 20355 Hamburg
- Telefon
040 / 600 800 600
- Telefon
-
Poolstraße 42, 20355 Hamburg
- Telefon
040 / 888 822 67 10
- Telefon
-
Lagerstraße 11, 20357 Hamburg
Leider liegen uns keine Kontaktdaten zu diesem Eintrag vor
-
Brooktorkai 5, 20457 Hamburg
- Telefon
040 / 311 824 97
- Telefon
-
Knorrestraße 5, 20099 Hamburg
Geschlossen Mi.: 10:00 - 18:00- Telefon
040 / 741 289 230
- Telefon
-
Lagerstraße 11, 20357 Hamburg
Geschlossen Mi.: 09:00 - 18:00- Telefon
040 / 200 092 97
- Telefon
-
St. Georgstraße 2, 20099 Hamburg
- Telefon
040 / 550 44 02
- Telefon
-
Deichstraße 17, 20459 Hamburg
- Telefon
040 / 340 57 50
- Telefon
-
Kurze Straße 12, 20355 Hamburg
- Telefon
040 / 307 732 91
- Telefon
Webdesign Hamburg
Eine gute und repräsentative Website zu haben ist heutzutage ein wichtiges Gut und Webdesigner sind begehrt. Auf was aber sollte man achten, wenn man eine beliebte Internetseite haben möchte, die gleichzeitig ansprechend und informativ ist?
Struktur und Navigation: Webdesign sollte vor allem effektiv sein, das heißt klare Strukturen aufzeigen, denn daran halten sich Menschen gerne. Ein Webdesigner sollte überlegen, welche Fragen Besucher an die Website stellen werden, diese erraten und in der Struktur mit einer übersichtlichen Gliederung des Inhalts beantworten. Dazu gehören: Wo bin ich hier? Wo komme ich zu dem, was ich suche? Was bietet die Seite? Der Besucher sollte gezielt navigiert werden und nicht im Stich gelassen werden. Werden die Fragen der Interessenten beantwortet, werden sie die Page auch besuchen, die Website wird nach oben gespült und der Erkenntnisgewinn Ihrer Kunden wird Ihr Unternehmen gut positionieren. Wer zum ersten Mal eine Seite besucht, sollte sich schnell orientieren können: Geschickt platzierte Headlines, Bilder, Icons, Farben schaffen eine Hierarchie der Aufmerksamkeit und geben dem Betrachter Halt beim Durchsuchen der Seite.
Textgestaltung: Ob Überschriften, Produktbeschreibungen oder andere Beiträge: Die Typografie (Textgestaltung) sollte ansprechend und gut lesbar sein. Zum einen sollte also die Textgestaltung durch die Wahl der Schriftart einen Widererkennungswert haben und dem Thema angemessen sein, zum Anderen darf sie aber nicht zu eigen und anders sein: das Wichtigste ist, dass auf einer übersichtlichen Website die Worte und Sätze durch eine ausreichende Schriftgröße gut lesbar sind und großzügige Zeilenabstände eingehalten werden.
Farben und Bilder: Beachten Sie bei der Website-Gestaltung außerdem, dass Menschen von ihren Emotionen geleitet werden. Bilder und Fotos sprechen die Gefühle an. Eine reine Text-Seite wirkt zunächst abschreckend. Achten Sie also auf eine stimmige Kombination von Bild und Text. Ebenso wichtig ist es Farben einzusetzen, die stimmig sind und den Betrachter ansprechen. Warme oder kalte Farben vermitteln sehr direkt Emotionen. Farben und Bilder dürfen dabei kein reiner Selbstzweck sein, sondern sollten immer eine Aufgabe erfüllen, das heißt, sie sollten mit den Inhalten verknüpft werden, zu ihnen hinführen oder helfen, Produkte ins richtige Licht zu rücken.
Lassen Sie sich eine beeindruckende und auf Ihre Sparte zugeschnittene Website von einem Hamburger Design-Büro entwerfen! Finden Sie hier Webdesign-Experten in Ihrer Nähe!