bailey alexander / unsplash.com
Die Planung und der Einbau einer neuen Küche können kompliziert sein. Hier sind einige Tipps, die Ihnen den Prozess erleichtern und sicherstellen, dass Sie die perfekte Küche bekommen:
- Lassen Sie sich Zeit: Überstürzen Sie nichts. Überlegen Sie, wofür die Küche genutzt werden soll - für die Familie, für Gäste oder für besondere Bedürfnisse wie Kinder- oder Seniorenfreundlichkeit.
- Budget festlegen: Legen Sie fest, wie viel Sie ausgeben möchten. Bleiben Sie flexibel und informieren Sie sich über Finanzierungsmöglichkeiten wie z.B. 0% Finanzierung.
- Beratung einholen: Lassen Sie sich von Fachleuten beraten und nutzen Sie Simulationen, um sich ein Bild von Ihrer neuen Küche zu machen. Eine ausführliche Beratung ist besonders wichtig.
- Raum ausmessen: Messen Sie den Raum genau aus und zeichnen Sie einen Grundriss. Prüfen Sie auch, ob die Strom- und Wasseranschlüsse passen.
- Küchenform und Küchenausstattung: Wählen Sie die richtige Küchenform, die Ihnen gefällt. Mögen Sie lieber Landhausstil und eine moderne, schlichte Küche? Und denken Sie an die Haushaltsgeräte, die Sie benötigen (Herd, Geschirrspüler, Kühlschrank) genauso wie an die passenden Fliesen und Bodenbeläge.
- Vertrag klären: Achten Sie darauf, welche Teile geliefert und montiert werden, um Missverständnisse zu vermeiden.
Auf hamburg.de gibt es eine Übersicht aller Küchenstudios in Ihrer Nähe - finden Sie die beste Adressen für Ihre neue Traumküche.