Adresse und Kontaktdaten
Merkmale & Besonderheiten
hamburg.de Partner seit über 10 Jahren
Qualität & Auszeichnungen
Telefon
Website
Ausführliche Informationen zu Seniorenwohnanlage Kiefhörn
Rundum sicher und gut versorgt
In der vhw Seniorenwohnanlage Kiefhörn leben Sie in gepflegten Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Duschbad. Die Appartements sind möbiliert. Gern können aber auch eigene Möbel mitgebracht werden. In den Zimmern befinden sich außerdem eine Notrufanlage, Brandmeldeanlage, und TV-Anschluss. In der Seniorenwohnanlage wird in überschaubaren Wohngruppen nach dem Bezugspflegekonzept gepflegt. Jede Wohngruppe verfügt über eine lichtdurchflutete Wohnküche, die für gemeinsame Aktivitäten der Wohngruppe genutzt wird. Täglich werden drei Mahlzeiten plus Zwischenmahlzeiten angeboten. Direkt im Haus befinden sich ein Restaurant/Café und ein Friseursalon. Zudem gibt es Ausfahrten, Feste, Hobbygruppen und Therapieangebote. Bei Interesse kann das Haus im Rahmen eines persönlichen Beratungstermins unverbindlich besichtigt werden.
Ruhige Lage mit guter Infrastruktur
Die Seniorenwohnanlage Kiefhörn befindet sich in einem ruhig und grün gelegenen Gebiet an der Osterbek, unmittelbar angrenzend an eine schöne Kleingartenanlage. In der näheren Umgebung sind Arztpraxen und Apotheken angesiedelt, Einkaufsmöglichkeiten gibt es beispielsweise am Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt. Hier sind auch die U-Bahnlinien 1 und 3 erreichbar.
- Pflegewohnen (Stationäre Pflege) nach dem Bezugspflegekonzept in Einzel-Pflegeappartements in überschaubaren Wohngruppen
- Kurzzeit- und Verhinderungspflege
- Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (z. B. Demenzerkrankte)
- Alltagsbegleitung nach §43b SGB (Begleitung, Aktivierung, Motivation und Unterstützung der Bewohner bei alltäglichen Aktivitäten)
- abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitangebote
- Restaurant / Café für Bewohner und ihre Gäste
- Terrassen / Balkone
- Physiotherapiepraxis im Haus
- Friseursalon im Haus
- wöchentlicher Busshuttle zum Einkaufszentrum "Quarree" in Wandsbek und zum Wochenmarkt
Teilen auf:
Teilen auf:
Merken:
Link kopieren:
Herunterladen: