Roter Bug des Hamburg-Logos
Business Partner ANZEIGE

Andreas Loos Ernährungsberatung & Therapie

Coaching und Ernährungsberatung

Geschlossen


Teilen auf:


Teilen auf:


Merken:


Link kopieren:


Herunterladen:

Adresse

Jarrestraße 74, 22303 Hamburg (Winterhude)


Öffnungszeiten

Sonntag So. geschlossen
Mo. 08:00 - 18:00 Di. 08:00 - 18:00 Mi. 08:00 - 18:00 Do. 08:00 - 18:00 Fr. 08:00 - 18:00 Sa. geschlossen So. geschlossen

Empfehlung

Merkmale & Besonderheiten

Online-Beratung, hamburg.de Partner seit über 10 Jahren

Angebote & Services

Onlinekurs

Online-Beratung

Qualität & Auszeichnungen

Hamburgsymbol

hamburg.de Partner seit über 10 Jahren

Telefax

040 / 278 03 60

Vermeiden und Behandeln von ernährungsbedingten Erkrankungen

Die Ernährung ist für unsere Gesundheit von elementarer Bedeutung. Sie beeinflusst das tägliche Wohlbefinden in hohem Maße - positiv wie negativ. Trotzdem ernähren sich die wenigsten von uns bewusst und gestalten in ihrem Essverhalten das Spannungsverhältnis aus Genuss und (lebens-) notwendiger Versorgung wirklich aktiv und absichtsvoll. Was ist gut, was ist richtig, was ist gesund? In welcher Zusammensetzung und in welchen Mengen? Das Angebot an Nahrungsmitteln, die der Handel unter dem anspruchsbildenden Begriff 'Lebensmittel' vertreibt, ist riesig und für den Verbraucher nur schwer zu durchschauen.

Außerdem belegen ernährungsabhängige Erkrankungen wie Pseudoallergien oder z.B. Laktose- und Fructose- Intoleranzen, sowie Histamin - Überreaktionen, Magen / Darm und sonstige, auch endokrinologische, veränderte Stoffwechsellagen, dass jeder Körper individuelle physiologische (Über-)Reaktionen auf das tägliche Ernährungsangebot und auf Umwelteinflüsse zeigen kann.

Zivilisationserscheinungen wie Diabetes, Übergewicht oder das Metabolische Syndrom, des Weiteren z.B. Adipositas oder das Reizdarmsyndrom markieren Krankheitsbilder, die das individuelle Schicksal bestimmen und das Gesundheitssystem perspektivisch schwer überlasten können. Fast die Hälfte der Frauen und zwei Drittel der Männer in Deutschland sind inzwischen übergewichtig und haben damit ein stark erhöhtes Risiko.

Es ist deshalb für jeden unerlässlich, die eigene Ernährung bewußter und ausgewogener zu gestalten und Defizite im täglichen Verhalten wie z.B. Bewegungsmangel, zu erkennen und deutlich zu reduzieren.

Ich bin ausgebildeter und zertifizierter Ernährungstherapeut und nehme mich Ihrer individuell an.  Im gemeinsamen Gespräch erörtern wir Ihre Probleme und suchen Lösungswege, um Ihre Situation zu verbessern und Ihr Leiden zu durchbrechen.

Mein Ziel ist es, in gemeinsamer Anstrengung mit Ihnen und den Fachärzten, mit einer gründlichen Anamnese und auch mit von Ihnen geführten Verzehrprotokollen, Ihre Beschwerden zu verstehen und die entsprechende individuelle Therapie einzuleiten.

Zur eigenen, ständigen Fortbildung werde ich vom Thieme Verlag mit Fachliteratur und aktuellen Studien versorgt. Außerdem bin ich Mitglied im VDOe und QUETHEB, die meine Fortbildungen begleiten, überprüfen und mich zertifizieren.

Meine Angebote für Sie im Überblick:

  • Gesundheitsprävention § 20 SGB V
  • Ernährungstherapie § 43 SGB V
  • Sport & Ernährung
  • Gruppenberatung (ab 2 Teilnehmern)
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge- Work-Life-Balance
  • Entspannungstraining Klangmeditation, Stimme, Musik-(Instrumente)

Sie fühlen sich unwohl und niemand kann helfen? Dann rufen Sie doch einfach mal durch:
Festnetz 040/ 69 45 39 06 und mobil 0170 381 65 89

Besuchen Sie uns auch auf

Suchwörter: Ernährungsberatung, ernährungsabhängige Erkrankungen, Pseudoallergien, Laktose-Intoleranz, Fructose- Intoleranz, Histamin Überreaktionen, Magen, Darm, endokrinologische Stoffwechsellagen, veränderte Stoffwechsellagen, Diabetes, Übergewicht, Metabolisches Syndrom, Adipositas, Reizdarm, Reizdarmsyndrom
Eintragsnummer: 10183763 Letzte Aktualisierung: 12.08.2025

Beansprucht

Anrufen E-Mail Website