Prof. Dr. Wolfgang Burandt, LL.M., M.A., MBA (Wales)

Kanzlei WIRTSCHAFTSRAT Recht

Anwalt Erbrecht, Anwalt Familienrecht und Rechtsanwalt

Adresse und Kontaktdaten

Karte vergrößern

Adresse

Domstraße 15, 20095 Hamburg (Innenstadt)

Öffnungszeiten

Samstag Sa. geschlossen

Montag Mo. 09:00 - 17:00
Dienstag Di. 09:00 - 17:00
Mittwoch Mi. 09:00 - 17:00
Donnerstag Do. geschlossen
(Himmelfahrt: Öffnungszeiten können abweichen.)
Freitag Fr. 09:00 - 15:00
Samstag Sa. geschlossen
Sonntag So. geschlossen

Telefonnummer

040 / 288 01-30 98

0170 / 372 67 73 Mobil

Ausführliche Informationen zu Prof. Dr. Wolfgang Burandt, LL.M., M.A., MBA (Wales)


Im Falle von Trennung und Scheidung, aber auch im Erbfall kommt es häufig zu Fragestellungen, die über ein Rechtsgebiet hinausgehen. Befinden sich im Nachlass bzw. im Vermögen der Eheleute Fonds oder Unternehmensbeteiligungen, so spielen außer erb- bzw. familienrechtlichen Belangen Fragen aus dem Wirtschafts-, Handels- und Gesellschaftsrecht eine ausschlaggebende Rolle.

  • Erbrecht
  • Internationales Erbrecht
  • Ehe- und Familienrecht
  • Wirtschafts-, Handels- und Gesellschaftsrecht

Als auf dem Gebiet des Erb- und Familienrechts, des Wirtschafts-, Handels- und Gesellschaftsrecht seit 25 Jahren tätiger Anwalt und Mitglied zahlreicher Netzwerke verfüge ich über Verbindungen zu Kollegen, die mir auch eine überregionale Zusammenarbeit und Beratung von Mandanten ermöglichen.

Mitgliedschaften in anwaltlichen Vereinigungen, wie der Deutschen Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V. sowie der  DVEV - Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V., einer Vereinigung von Erbrechtsspezialisten mit Kanzleien an vielen Standorten Deutschlands und der Arbeitsgemeinschaften für Familien-, Erbrecht, sowie Mediation des Deutschen Anwaltvereins wie auch meine zeitweise Tätigkeit als erster Vorsitzender des Fachausschuss Erbrecht der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer tragen dazu bei, dass ich im Bereich meiner Tätigkeitsschwerpunkte ständig auf dem neuesten Stand der Rechtsentwicklung bleibe und meinen Mandanten so jederzeit mit aktuellem Rat zur Seite stehen kann.


Suchwörter: Sorgerecht, Meditation, Erbrecht, Familienrecht, Gesellschaftsrecht, Scheidungsrecht, Testament, Ehevertrag, Erbschaften, Anwalt, Unternehmensnachfolge, Erbauseinandersetzung, Testamentsvollstreckung, Mediation, Mediator, Wirtschaftsmediation, Scheidung, Sorgerecht, Erbschaft, Unterhalt, Rechtsanwälte, Vermögensnachfolge

Eintragsnummer: 10236442

Letzte Aktualisierung: 04.02.2021

Letzte Aktualisierung: 04.02.2021



Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.