Feuerbestattungen Ahrensburg

Adresse und Kontaktdaten

Bornkampsweg 14
22926 Ahrensburg


Ausführliche Informationen zu Feuerbestattungen Ahrensburg

Bei der Planung und Gestaltung der Feuerbestattungsanlage Ahrensburg stand die Würde des Menschen an oberster Stelle.


Es wurde ein helles einladendes Gebäude in einer wunderschönen Umgebung geschaffen. Das Krematorium ist eingebunden in eine parkähnliche Anlage, die zum Verweilen und zur Besinnung einlädt. Dazu bietet das Krematorium Ahrensburg Trauernden und Besuchern einen Rahmen der Ruhe und Würde, der Geborgenheit und Zuversicht.

Unsere Philosophie
Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schwer, und ihn dann fremden Menschen anzuvertrauen, welche die Einäscherung durchführen, eine unangenehme Vorstellung.

Die Feuerbestattung Ahrensburg beschreitet darum neue Wege und bezieht die Angehörigen mit ein. Nur eine intensive Abschiednahme von dem Verstorbenen leitet eine erfolgreiche Trauerarbeit ein.

Wir bieten den Angehörigen an, in unserem geschmackvoll ausgestatteten Abschiednahmeraum individuell von dem Verstorbenen Abschied zu nehmen.

Der Raum ist ausgestattet mit einer Medientechnik die es möglich macht, z. B. noch einmal die Lieblingsmusik oder den Lieblingsfilm des Verstorbenen abzuspielen. Aber auch andere Formen der Abschiednahme sind möglich, sofern sie nicht gegen die guten Sitten verstoßen.

Ein liebevoll gestaltetes Parkgelände lädt die trauernden Hinterbliebenen ein, innezuhalten und in Gedanken den geliebten Menschen auf seiner letzten Reise zu begleiten.

Unser Service

  • Fachkundige Betreuung durch freundliches, geschultes Personal
  • Schneller Service, um die Wartezeit zwischen Trauerfeier und Beisetzung zu minimieren
  • Täglich amtsärztliche Untersuchung und Erledigung aller Formalitäten mit dem Gesundheitsamtes des Kreises Stormarn.
  • Eine problemlose Anlieferung außerhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende wird durch ein modernes Zugangssystem ermöglicht.
  • Größtmögliche Sicherheit durch ein Kamerasystem in den sensiblen Bereichen
  • Eine Einäscherung in eigener Kleidung ist möglich,die Kleidung muss dazu lediglich aus Naturstoffen (z. B. Baumwolle) bestehen.
  • Die Angehörigen können von einem geschmackvoll gestalteten Verabschiedungsraum aus der Übergabe des Sarges an das Element Feuer beiwohnen.
  • Wir bieten ein modernes, helles Ambiente, das den Angehörigen bei der Trauerarbeit hilft und die Verstorbenen ehrt.


Unsere moderne Feuerbestattungsanlage bietet höchste Betriebssicherheit, da ausschließlich heimische Firmen beauftragt wurden.

Vereinbarung von Besichtigungsterminen: Interessierte Gruppen sind herzlich eingeladen, sich über die Arbeit der Feuerbestattungen Ahrensburg zu informieren.

Suchwörter: Krematorium, Feuerbestattung, Einäscherung, Trauerarbeit, Abschiedsraum, Bestattungsinstitut, Bestattungen, Abschied, Beisetzung, Bestatter, Bestattungsunternehmen, Urne

Branchen: Bestatter

Eintragsnummer 10294188|Letzte Aktualisierung am 27.03.2019