Christian W. Denzel - Logo

Christian W. Denzel - Rechtsanwalt

Fachanwalt für Strafrecht

Adresse und Kontaktdaten

Schanzenstraße 1
20357 Hamburg (Sternschanze)


Ausführliche Informationen zu Christian W. Denzel - Rechtsanwalt

Christian W. Denzel - Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Denzel hatte sich schon während des Jura-Studiums für die Schwerpunkte Strafrecht und Kriminologie entschieden. Das Referendariat absolvierte er in Niedersachsen, wo Rechtsanwalt Denzel u. a. beim Amtsgericht und der Staatsanwaltschaft gearbeitet hat. Eine weitere Station des Referendariats absolvierte er in der Kanzlei Huse & Beencke. Aufgrund der guten und erfolgreichen Zusammenarbeit hat sich Rechtsanwalt Denzel nach Erlangung des Zweiten Juristischen Staatsexamens im Jahre 2002 dort selbstständig gemacht und war in der Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Mathias Huse und Gerrit Beencke zwölf Jahre tätig.

Seit August 2014 hat Rechtsanwalt Denzel mit dem inzwischen leider verstorbenen Kollegen Martin Lemke sowie Matthias Wisbar und Dennis Dördrechter in der Schanzenstraße 1 in Bürogemeinschaft gearbeitet. Seit Ende 2019 sind auch die Rechtsanwältinnen Yasemin Kostik und Carolin Kerpa in der Bürogemeinschaft tätig.

Im Rahmen der weiteren Qualifikation darf Rechtsanwalt Denzel aufgrund nachgewiesener besonderer Kenntnisse und Erfahrungen den Titel Fachanwalt für Strafrecht führen. Dies ist mit regelmäßigen Fortbildungen im Bereich des Strafrechts verbunden.

Herr Rechtsanwalt Denzel ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Hamburger Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e. V., der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e. V. sowie des Republikanischen Anwältinnen- und Anwältevereins e. V.

Herr Rechtsanwalt Denzel ist vor allem in folgenden Gebieten tätig:

  • Erwachsenen- und Jugendstrafrecht
  • Betäubungsmittelstrafrecht
  • Steuerstrafrecht
  • Kapitalstrafrecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
Im Strafverfahren berät er auch als Zeugenbeistand. Beim Straßenverkehrsrecht umfasst seine Tätigkeit vor allem die Verteidigung in Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht. Im umfangreichen Bereich des Steuerstrafrechts arbeitet Rechtsanwalt Denzel eng mit einer großen Steuerberatungskanzlei zusammen, um so eine optimale Beratung und Verteidigung zu gewährleisten.

Suchwörter: Fachanwalt, Angeklagter, Beschuldigter, Akteneinsicht, Strafbefehl, Berufung, Wirtschaftsstrafrecht, Untersuchungshaft, U-Haft, Durchsuchung, Haftbeschwerde, Haftprüfung, Erwachsenenstrafrecht, Jugendstrafrecht, Betäubungsmittelstrafrecht, Steuerstrafrecht, Straßenverkehrsrecht, Strafverteidiger, Pflichtverteidiger, Verteidiger, Strafrecht, Strafanzeige, Steuerstrafrecht, Betrugsdelikte, Sexualstrafrecht, Vermögensdelikte, Raub, Diebstahl, Erpressung, Betäubungsmittelstrafrecht, Jugendstrafrecht, Schmerzensgeld, Tötungsdelikte, Kapitalstrafsachen

Branchen: Anwalt Strafrecht, Rechtsanwalt

Eintragsnummer 10317996|Letzte Aktualisierung am 16.06.2020