Basic Partner
Anzeige

Stephanie Bahrke Porträtmalerei – Atelier unter der Linde

Galerie, Portraitmaler, Kunstschule und Seminare

Adresse und Kontaktdaten

Karte vergrößern

Adresse

Timmermannstraße 1-3, 22299 Hamburg (Winterhude)

Öffnungszeiten

Montag Mo. 10:00 - 13:00

Montag Mo. 10:00 - 13:00
Dienstag Di. geschlossen
Mittwoch Mi. 10:00 - 13:00 und 16:00 - 19:00
Donnerstag Do. 10:00 - 13:00
Freitag Fr. geschlossen
Samstag Sa. geschlossen
Sonntag So. geschlossen
Empfehlung

Merkmale & Besonderheiten

Kurse

Check-Symbol Kurse

Telefonnummer

040 / 513 39 63

Ausführliche Informationen zu Stephanie Bahrke Porträtmalerei – Atelier unter der Linde


Das Atelier unter der Linde - Stephanie Bahrke 

Das Atelier unter der Linde ist ein kleiner Kunst- und Kulturbetrieb in der Timmermannstraße 1 in Hamburg-Winterhude.

Es wurde von der Künstlerin Stephanie Bahrke ins Leben gerufen, die als kommunikativer Mensch bewusst keinen abgeschiedenen Rückzugsort sondern räumliche Offenheit für ihre Arbeit wollte und sich hier einen lichten, großzügigen Arbeitsplatz, eine dauerhafte Ausstellungsfläche und Raum für künstlerische Projekte und kulturelle Veranstaltungen geschaffen hat.

Bereits Anfang der 2000er beschloss die Künstlerin, nach einigen Jahren des Findens, sich in ihrer Arbeit ganz auf das Portrait zu konzentrieren. 2005 wurde ihre langjährige Vision Realität: Sie fand die Atelierwohnung, in der sie bis heute arbeitet und lebt: Das Atelier unter der Linde.

Durch die großen Fenster können Passanten in dem ehemaligen Tante-Emma-Laden in Hamburg-Winterhude die Bilder im Entstehen sehen und wechselnde Werke an den Wänden oder in den Fenstern entdecken.

Wenn Stephanie Bahrke arbeitet, ist die Tür geöffnet und Hereinkommen durchaus erwünscht! Außerdem besteht auch die Möglichkeit für Interessierte, telefonisch einen Termin zu vereinbaren, damit sich die Künstlerin mehr Zeit nehmen kann.

Neben freien Arbeiten zählen heutzutage Auftragsarbeiten wie Einzel-, Paar-, Familien- und Kinderportraits ebenso zu ihrem Tätigkeitsfeld, wie Unternehmerportraits und Erinnerungsportraits. Erinnerungsportraits sind ihr besonders wichtig geworden. "Ich merke, sagt Stephanie Bahrke, "dass ich hier mit meiner Arbeit etwas sehr Besonderes und Tröstliches geben kann, dass die Arbeit am Bild, gemeinsam mit der Kund*in, auch Trauerarbeit sein kann."

Ein weiterer Bestandteil der Tätigkeit sind inzwischen auch Malkurse, die jedem die Möglichkeit bieten, seine eigenen gestalterischen Fähigkeiten zu erproben und weiter zu entwickeln. Es wird dafür ein wöchentliches freies Malen angeboten (jeden Donnerstag von 18.30 – 21:30 Uhr) und außerdem gibt es fest terminierte Portraitmalkurse an Wochenenden, die den Rahmen dafür bieten. Auch Einzel-Unterricht ist möglich.  

Wenn Sie also am Kennenlernen der Arbeiten interessiert sind, die Künstlerin und ihren Wirkraum erleben oder ein Portrait in Auftrag geben möchten, können Sie jederzeit gern Kontakt mit Stephanie Bahrke aufnehmen!

Atelier unter der Linde - Portraits - Hamburg- Winterhude
Timmermannstrasse 1 - 3, 22299 Hamburg
Kontakt: 040 5133963

Besuchen Sie uns auch auf


Suchwörter: Portrait, Porträt, Portraitmaler, Porträtmaler, Kunst, Galerie, Kunstatelier, Auftragsportrait, Auftragsporträt, Auftragsportraits, Auftragsporträts, Auftragsmalerei, Erinnerungsportraits, Malkurse, Trauerbegleitung

Eintragsnummer: 10365414

Letzte Aktualisierung: 19.10.2023

Letzte Aktualisierung: 19.10.2023



Ähnliche Angebote

Anzeige