Kindergruppe Räuberhöhle e.V. - Kinderhände die sich gegenseitig festhalten

Kindergruppe Räuberhöhle e.V.

Adresse und Kontaktdaten

Rahlstedter Straße 64
22149 Hamburg (Rahlstedt)


Ausführliche Informationen zu Kindergruppe Räuberhöhle e.V.

In unserer Räuberhöhle betreuen wir bis zu 35 Kinder in zwei Gruppen. Wir haben eine Elementar- und eine Krippengruppe in großzügig gestalteten Räumen und einem Hinterhof.

Kindergartenzeit ist für uns eine Zeit, in der jedes Kind Selbstsicherheit und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten erlangen soll. Kindergartenzeit ist für uns eine Zeit, in der jedes Kind Freundschaft und Wärme in einem familiären Rahmen erfahren soll. Kindergartenzeit ist für uns eine Zeit, in der jedes Kind und auch wir viel Spaß miteinander haben.

Mit unseren kleinen Räubern unternehmen wir viel, z.B. Ausflüge ins Museum, in den Hafen, Wald, Bauernhof oder Zoo. Wir gehen regelmäßig schwimmen, musizieren zusammen, und führen jährlich ein Theaterstück auf.

Unsere kleinen Gruppengrößen erlauben es uns, die Kinder sehr gut zu beobachten. Sie ermöglichen es uns, die Kinder in ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten wahrzunehmen und entsprechend auf sie einzugehen. Konfliktsituationen werden frühzeitig erkannt und mit den Kindern gemeinsam erarbeitet.

Bei uns gibt es viel Platz und Raum zum Spielen, Lernen, Lachen, Leben, Wohlfühlen, Teilen, Erleben, Teilhaben, Kuscheln, Entspannen, Erfahren...

Suchwörter: Kindergarten, Kindertagesstätte, Kita, Erzieher, Fantasie, Förderung, Geborgenheit, Gesang, Kindergruppen, Kindertagesstätte, Kinder-Werkstatt, Kindgerechte Betreuung, Kreativität

Branchen: Kindertagesstätte

Eintragsnummer 10371437|Letzte Aktualisierung am 10.09.2018