Business Partner
Anzeige

Anwaltskanzlei für Insolvenzrecht & Schuldnerberatung

Stefan A. Harder

Anwalt Insolvenzrecht und Schuldnerberatung

Adresse und Kontaktdaten

Karte vergrößern

Adresse

Bachstraße 50, 22083 Hamburg (Wandsbek)

Empfehlung

Merkmale & Besonderheiten

hamburg.de Partner seit über 10 Jahren

Hamburgsymbol hamburg.de Partner seit über 10 Jahren

Telefonnummer

040 / 679 587 92

Telefax

040 / 679 587 94

Ausführliche Informationen zu Anwaltskanzlei für Insolvenzrecht & Schuldnerberatung


Insolvenzrecht
Schuldnerberatung / Schuldenbereinigung
Privatinsolvenz

Rechtsanwalt Stefan A. Harder

Die Schuldenfalle kann bei jedem passieren, ob aus einer Selbständigkeit oder als Angestellter oder bei Bezug von Sozialhilfe. Als Rechtsanwalt bin ich per Gesetz ermächtigt, außergerichtliche Schuldnerberatung durchzuführen und Hilfe bei Überschuldung anzubieten.

In einem unverbindlichen ersten Beratungsgespräch informiere ich Sie über alle auf Sie persönlich zugeschnittenen Möglichkeiten, der Schuldenfalle zu entkommen und wieder ein finanziell sorgenfreies Leben zu beginnen.

Kredite, die wegen veränderter Lebenslagen nicht mehr zurückgezahlt werden können. Zu viele Kredite und sonstige Schulden, eine Anhäufung, wo die vielen monatlichen Ratenzahlungen Sie erdrücken oder ein Gläubiger gleich alles auf einmal haben will. Sie wissen nicht mehr, wie Sie unter der Ratenlast Ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen und denken immer öfter: "So kann es nicht mehr weiter gehen!"

Sie können als Arbeitnehmer, Arbeitsloser, Rentner und auch als Selbständiger im Rahmen einer geordneten Schuldenbereinigung oder einem Insolvenzverfahren finanziell neu anfangen. Die Schuldnerberatung in meiner Kanzlei dient zunächst dazu, die Privatinsolvenz doch noch zu vermeiden. Dies gelingt durch eine Einigung mit den Gläubigern.

Aufgrund meiner mittlerweile 18-jährigen Erfahrung in der Schuldnerberatung ist eine Einigung mit den Gläubigern als Alternative zum Insolvenzverfahren möglich.

Wenn eine Einigung von vornherein aussichtslos ist oder trotz intensiver Verhandlungen mit den Gläubigern scheitern sollte, kommt für Sie das gerichtliche Verbraucherinsolvenzverfahren oder Regelinsolvenzverfahren in Betracht. Dies bereite ich für Sie vor und stelle die gesetzlich erforderlichen Antragsunterlagen zusammen.

Egal ob eine Einigung mit den Gläubigern zustande kommt oder das Insolvenzverfahren durchgeführt wird. Durch die anwaltliche Beratung ist sichergestellt, dass eine auf ihre individuellen Bedürfnisse eingestellte Lösung Ihres Schuldenproblems definitiv erreicht wird. Der Weg in eine schuldenfreie Zukunft ist damit frei. 

Sollten Sie mich mit der Schuldenbereinigung beauftragen, so kontaktiere ich sofort alle Gläubiger. Gläubigerbriefe und Post von Inkassobüros gehen dann nicht mehr an Sie, sondern direkt an mich.

Für ein vertrauensvolles Gespräch stehe ich gern zur Verfügung.


Fachanwalt Insolvenzrecht Hamburg
Stefan A. Harder

Was wir noch anbieten


Eintragsnummer: 10389781

Letzte Aktualisierung: 19.01.2024

Letzte Aktualisierung: 19.01.2024