Logo

BEHAVE
Etikette Coaching 2.0 - Verena Gorris - Benimm Coach & Trainer

Adresse und Kontaktdaten

Hamburg Harvestehude


Ausführliche Informationen zu BEHAVE

„Gutes Benehmen bedeutet nichts anderes, als die eigene Persönlichkeit ganz zwanglos mit Höflichkeit aufzuladen.“

Die Zeiten der New Economy haben viel in Sachen persönliches Auftreten und Umgangsformen verändert: Statt im Anzug geht die Mehrheit der Arbeitnehmer im Freizeitlook ins Büro, Chefs werden geduzt, der Coffee to go getrunken und Sekretärinnen sehen auch nicht mehr aus wie Miss Monney Penny.

Grundsätzlich eine positive Entwicklung.

Das Einzige, das mit dieser zunehmenden Lockerheit im Business-Leben negativ auffällt, ist der deutlich erkennbare Verfall höflicher Umgangsformen. Damit ist nicht gedrilltes Verhalten gemeint, sondern gute Manieren, die entspannt und selbstverständlich das persönliche Auftreten begleiten.

Genau hier sehe ich meinen Ansatz: Ich arbeite gezielt und mit dem Blick auf die jeweilige Branche an den Themen, bei denen meine Klienten Unterstützung benötigen. Das geht vom Business-Dinner mit allerlei Meeresgetier bis zum Styling bei vorgegebenen Dresscodes.

In Sachen Konversation und Kommunikation sehe ich Bedarf beim souveränen und zielgerichteten Smalltalk, wie auch bei Höflichkeitsregeln für den Schriftverkehr per E-Mail oder SMS.

Je nach Kundenwunsch biete ich Einzel-oder Gruppencoachings zu folgenden Schwerpunktthemen an:

  • Business-Dinner
  • Business-Styling
  • Konversation

Die Packages können einzeln oder kombiniert als Tages- oder Zwei-Tages-Seminar gebucht werden. Gerne mache ich Ihnen ein Angebot.

Suchwörter: Umgangsformen, gutes Benehmen, gute Manieren, Business-Dinner, Business-Lunch, Styling, Dresscode, Konversation, Small-Talk, Tischmanieren, Etikette-Coach, Styling-Coach, Business-Coach, Benimm-Coach, gesellschaftlicher Auftritt

Branchen: Coaching, Personal Trainer

Eintragsnummer 10402294|Letzte Aktualisierung am 14.12.2018