Verbund der Diakonie Alten Eichen - Logo

Ev. Kindertagesstätte Hohe Weide

Adresse und Kontaktdaten

Hohe Weide 17b
20259 Hamburg (Eimsbüttel)


Öffnungszeiten

Mo
05:45 - 18:00
Di
05:45 - 18:00
Mi
05:45 - 18:00
Do
05:45 - 18:00
Fr
05:45 - 18:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Ausführliche Informationen zu Ev. Kindertagesstätte Hohe Weide

Jedes Kind ist bei uns willkommen

Jedes Kind ist von Gott gewollt - so wie es ist. Unsere Kita ist offen für alle Kinder. Wir achten ihre soziale, religiöse und kulturelle Herkunft. Jedes Kind ist etwas Besonderes.

Mit Gott groß werden

Wir geben Kindern und ihren Familien Raum den christlichen Glauben und seine Traditionen kennenzulernen. Christliche Werte wie Gemeinschaft, Respekt, Nächstenliebe prägen unsere Arbeit und werden von uns vorgelebt. Anderen Religionen begegnen wir mit Respekt und Achtung.

Wir geben Raum und Zeit zur Entwicklung

Unsere Aufgabe ist die Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder. Ihre geistige, emotionale und körperliche Entwicklung fördern wir in einem gesunden Umfeld. Wir bieten ihnen Geborgenheit, vertrauensvolle Beziehungen und eine anregungsreiche Umgebung, damit sie eigeninitiativ und mit ihren individuellen Fähigkeiten die Welt entdecken können. Wir begegnen ihnen mit Offenheit und unterstützen sie, Antworten auf ihre vielen Fragen zu finden. Wir sehen jedes Kind als Individuum und holen es dort ab, wo es steht.

Wir sind Partner der Eltern

Das vertrauensvolle Miteinander mit Eltern ist uns wichtig. Wir wissen um sich verändernde Lebenssituationen von Familien und orientieren daran unsere Angebote. Wir beziehen Eltern im partnerschaftlichen Dialog in unsere Arbeit mit ein.

Suchwörter: Betreuung, Geborgenheit, Kinderbetreuung, Kindergruppe, Spielen, Spielplatz, Kita, Gutscheinpädagogische Betreuung, Erzieher, Erziehung, Förderung, Sprachförderung, Zuwendung, kuscheln

Branchen: Kindergarten, Kindertagesstätte

Eintragsnummer 10402635|Letzte Aktualisierung am 15.04.2019