Sarah Benkmann Heilpraktikerin_Logo

Benkmann, Sarah
Osteopathin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Osteopathie Praxis Fontenay

Adresse und Kontaktdaten

Fontenay 1d
20354 Hamburg (Rotherbaum)


Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 20:00
Di
08:00 - 20:00
Mi
08:00 - 20:00
Do
08:00 - 20:00
Fr
08:00 - 20:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Termin nur nach Vereinbarung!

Ausführliche Informationen zu Benkmann, Sarah

Herzlich willkommen in der Osteopathie Praxis Fontenay

In meiner Praxis steht die Gesundheit der Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt. Diese zu erhalten und zu unterstützen ist mein Anliegen, aus Sicht des osteopathischen Ansatzes: Alle Körperstrukturen sind fortwährend in Bewegung. Aufgrund ihres Zusammenspieles kann die Ursache von Beschwerden auch in einem anderen Körperbereich zu finden sein als dort, wo sie sich zweigen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Behandlungsphilosophie

Wer sich selbst in seiner Einheit von Körper, Geist und Seele besser verstehen lernt, wächst daran. Darum empfinde ich es als Chance, mein Wissen über diese Einheit in meiner täglichen Arbeit mit den Patientinnen und Patienten individuell weiterzugeben und meine Mitmenschen dadurch zu unterstützen – ganz nach dem Motto: „Tue Gutes und Gutes wird Dir begegnen.“ Daher kann ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen und versuche so, die Welt auf meine Weise ein bisschen besser zu machen. Die osteopathische Behandlung ermöglicht es, den Zusammenhang von Dysfunktionen und Beschwerden aus einer ganzheitlichen Perspektive zu sehen, und stellt eine hervorragende Ergänzung zu ärztlichen Behandlung dar. Die Verbindung zur bewusster Bewegung und bewusster Ernährung ist darüber hinaus ein Teil, den ich gerne an Patientinnen und Patienten weiter gebe. Was zusätzlich zur Regeneration beiträgt.

Osteopathische Behandlung

Eine osteopathische Behandlung umfasst ein ausführliches Erstgespräch, die manuelle Untersuchung und Behandlung. Auf diese Weise wird die Patientin und der Patient ganzheitlich als Individuum wahrgenommen. Dabei werden der Bewegungsapparat mit Faszien und Muskeln sowie das Nerven-, Arterien-, Venen- und Lymphsystem mit den Organen in Zusammenhang gebracht. Der zu behandelnde Bereich kann durchaus ein anderer sein als der, in dem sich das Symptom für den Patienten im Alltag äußert. Diese Herangehensweise ist sehr umfassend und ermöglicht zudem die Regulierung der Selbstheilungskräfte des Körpers. Die Osteopathie ist eine schmerzarme Behandlung und daher auch für sensible Patientinnen und Patienten geeignet.

Sollten Sie Fragen haben melden Sie sich gern.

Suchwörter: Osteopath, Osteopathie, Osteopathie Hamburg, Heilkunde, Selbstheilung, Schmerzen, Bewegungsapparat, Blockaden, Halswirbelsäule, Wirbelsäule, Wirbelblockaden, Kinesiologie, Physiotherapie, CMD, Kiefertherapie, Kiefergelenktherapie, Heilpraktik, Heilpraktiker, Meditation, Kieferorthopädie

Branchen: Heilpraktiker, Osteopathie, Physiotherapie

Eintragsnummer 10478745|Letzte Aktualisierung am 09.04.2019