GAST- UND KRANKENHAUS

Adresse und Kontaktdaten

Hinsbleek 12
22391 Hamburg (Poppenbüttel)


Ausführliche Informationen zu GAST- UND KRANKENHAUS


Willkommen im Gast- und Krankenhaus


Wenn im Alter die körperlichen und oft auch die geistigen Kräfte schwinden, so hat doch jeder Mensch seine Würde und den Anspruch auf Respekt, Akzeptanz und Fürsorge. Auf der Basis einer langen Tradition bieten wir nach diesem Leitbild in unserem Haus alles für ein unbelastetes und zufriedenes Leben im Alter:

  • Eine freundliche Atmosphäre mit modernen Ein- und Zweibett-Apartments, vielfältigen Gemeinschaftsräumen, Cafe und einem großen, gepflegten Garten.
  • Eine liebevolle Betreuung mit Anregungen für aktive Beschäftigung und einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm.
  • Eine qualifizierte Pflege mit überdurchschnittlich vielen Fachkräften genau abgestimmt auf die individuellen Verhältnisse - und gegebenenfalls in Kooperation mit Ärzten, Apothekern oder Krankengymnasten auch spezielle Therapien.

Hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine adäquate Ausstattung und ein zertifiziertes Qualitätsmanagement garantieren die optimale Verbindung zwischenmenschlicher Zuwendung und effizienten Abläufen im Hintergrund.

Eine Umgebung zum Wohlfühlen
Unser Neubau wurde durch die Fernsehlotterie als besonders förde­rungs würdig anerkannt. Ohne deren Unterstützung in Höhe von 300.000 € wäre er nicht möglich gewesen. Dafür sagen wir Danke!

Gewiss: Die Räumlichkeiten machen nicht allein die Atmosphäre eines Heimes aus, aber eine angenehme Umgebung trägt sicher zum Wohlfühlen bei.

Starten Sie mit uns zu einem kleinen Rundgang: Über den lichten, modern gestalteten Eingangsbereich gelangen Sie in die drei Stockwerke. Alles ist mit warmen Farben hell und freundlich gehalten. Nach der Einweihung eines neuen Traktes im Jahre 2005 verfügt das Haus über 130 Ein- und 20 Zwei-Bett-Apartments. Eine überschaubare Größe, bei der menschliche Nähe und Wärme gewahrt bleiben. Die Apartments sind großzügig und modern. Sie verfügen alle über behindertengerechte Dusche und WC. Selbstverständlich können die Bewohner sich mit eigenen, lieb gewonnenen Möbeln ausstatten. Weil sich alle Apartments in Pflegezimmer umrüsten lassen, braucht im Fall des Falles niemand seine vertraute Umgebung zu verlassen.

Auf jeder Etage entdecken Sie kleinere Gemeinschaftsräume, in denen die Bewohner in ein Buch versunken sind oder miteinander plaudern oder spielen.
Zur Kaffeerunde lädt ein behagliches Café ein. Und der stilvoll eingerichtete Speisesaal bietet Platz für eine Vielzahl von Veranstaltungen. In der warmen Jahreszeit kann man in dem neuen Innenhof oder auch in dem großen, gepflegten Garten Sonne und frische Luft genießen.

Liebevolle Betreuung
Auch im hohen Lebensalter oder bei fortschreitender Krankheit respektieren wir die individuellen Persönlichkeiten unserer Bewohner mit ihren speziellen Bedürfnissen. Die Würde eines jeden Einzelnen und sein Recht auf Selbstbestimmung stehen bei allen Mitarbeitern an erster Stelle. Wir wollen die Normalität des Lebens so weit und so lange wie möglich bewahren.

Dazu gehört, dass den Bewohnern eine große Zahl an Aktivitäten angeboten wird. Ob Kochen, Backen, Malen, Handarbeiten, Basteln, Werken oder Töpfern, ob Gesprächs- und Lesekreise, Singen, Tanz oder Gesellschaftsspiele - für jeden ist etwas dabei. Sogar Computer- und Internetkurse gibt es. Abwechslung finden Aktive auch im nahegelegenen Alstertal-Einkaufszentrum.

Regelmäßig erfreuen Lesungen oder Konzerte in unserem großen Saal die Bewohner.

Beliebt sind auch die jahreszeitlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel das Frühlingsfest, das Sommerfest, das Oktoberfest und natürlich die große Weihnachtsfeier. Zu fast allen Veranstaltungen sind auch die Angehörigen eingeladen.

Höhepunkte sind kleine und größere Ausflüge mit den beiden hauseigenen Bussen, z.B. ins Alte Land, nach Planten und Blomen, in den Dahliengarten oder nach Travemünde.

Suchwörter: Senioren, Altenwohnheim, betreutes Wohnen, Altenheim, Pflegeheim, Seniorensitz, Seniorenheim, Altenpflege

Branchen: Altenheime, Pflegeheime

Eintragsnummer 1059661|Letzte Aktualisierung am 06.03.2019