Destille

Spirituosum - Hamburgs erstes Destillations-Museum

Adresse und Kontaktdaten

Auf dem Sande 1
20457 Hamburg (HafenCity)


Öffnungszeiten

Mo
13:00 - 18:00
Di
13:00 - 18:00
Mi
13:00 - 18:00
Do
13:00 - 18:00
Fr
13:00 - 18:00
Sa
11:00 - 18:00
So
11:00 - 18:00

Ausführliche Informationen zu Spirituosum - Hamburgs erstes Destillations-Museum

Hamburg bekommt sein erstes Destillations-Museum

Im September werden wir starten, das Spirituosum wird Hamburgs erste Adresse für Hochprozentiges.

Im Spirituosum (Am Anfang war die Destillation) werden wir von der Pieke auf zeigen, mit welchem Aufwand damals und auch heutzutage destilliert wurde. Ob Gin, Rum oder auch Whisky, Ätherische Öle, Wasser & Essenzen in den Anlagen wurde schon vieles gebrannt. In den Deko Destillen kann man auch nicht ausschließen das früher Schwarzgebrannt wurde.

An vielen, teil Ur-alten, Brennanlagen / Destillen kann geschaut und auch angefasst werden.

Ein kleiner hochprozentiger Souvenirshop mit original Hamburger Destillaten, Hamburger Spirituosen sowie ein Verkauf  von Brenn- Destillieranlagen für zu Haus rundet das Gesamtprogramm dort ab.

Eintritt 5 Euro (Kinder bis 18 Jahren frei)

Personen mit Behindertenausweis frei / 1. Begleitperson voll, danach 50% Ermäßigung.

Gruppen auf Anfrage

Wir bieten jetzt schon die Möglichkeit Gutscheine für unsere Brenn-Workshops zu werben.

Lernen Sie die Künste des Destillierens für zu Hause! Brennen Sie bei uns ihre eigenen "Waasser & Essenzen"

In verschiedenen Workshops zeigen wir, wie man zu Hause brennen kann und das ganz legal. (In kleinen Gruppen mit maximal 10 Teilnehmern)

Suchwörter: Destillation, Gin, Rum, Whisky, Souvenirshop

Branchen: Museum, Wein / Spirituosen

Eintragsnummer 10748348|Letzte Aktualisierung am 30.07.2019